Spendenprojekte 2020: SV Fortuna '50 Neubrandenburg

Auch in diesem Jahr unterstützt Qualitätskliniken.de wieder ausgewählte Projekte, welche unseren Mitarbeitern am Herzen liegen. Dabei sind auch in diesem Jahr wieder lokale Projekte an unserem Firmensitz in Berlin, die Förderung von Sport und Gesundheit in Vereinen und wir blicken über die Grenzen unseres Kontinents hinaus.

Der SV Fortuna '50 Neubrandenburg

Der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg e.V. bietet seinen Mitgliedern sowohl freizeit- und breitensportorientierte als auch leistungsorientierte Möglichkeiten des Sports an. Ein besonderer Schwerpunkt im Verein ist der Kinder- und Jugendsport. Vor allem in der Abteilung Handball bildet die sportliche und soziale Förderung von Kindern und Jugendlichen einen großen Schwerpunkt. Als Landesleistungsstützpunkt im Handball arbeitet der Verein eng mit dem örtlichen Sportgymnasium (www.sgnb.de) zusammen, um hoffnungsvolle Talente in ihrer sportlichen, schulischen sowie persönlichen Entwicklung zu fordern und zu fördern.

Bisherige Erfolge

Seit 70 Jahren schreibt der Verein bereits Handballgeschichte. Mit umfassendem, liebevoll aufbereiteten Videomaterial hat der Verein die Highlights aus den vielen Jahren Turnierport, Nachwuchsförderung und Zusammenhalt dokumentiert. Der junge und moderne Facebook-Kanal gibt den Interessierten tägliche Einblicke in das Vereinsleben. Man spürt die Liebe zu dem, was dort täglich geleistet wird und wie wichtig den Vereinsmitgliedern die Anbindung an die Neubrandenburger Heimat und deren Stadt ist.

Der SV Fortuna '50 Neubrandenburg wurde als jugendfreundlichster Sportverein ab 500 Mitglieder im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte vom Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte e.V. ausgezeichnet. Die Beratung von jungen Menschen in Sachen Ausbildung und Beruf bei gleichzeitiger Fortführung des Handball-Leidenschaft ist nur ein Aspekt, der dazu beigetragen hat.

Spenden

Der SV Fortuna '50 Neubrandenburg freut sich über Spenden zur Förderung der Jugendarbeit.

• Kontoinhaber: SV Fortuna ´50 Neubrandenburg e.V.
  • Kreditinstitut: Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
  • BIC: NOLADE21NBS