Spendenprojekte 2020: Balipockets

Auch in diesem Jahr unterstützt Qualitätskliniken.de wieder ausgewählte Projekte, welche unseren Mitarbeitern am Herzen liegen. Dabei sind auch in diesem Jahr wieder lokale Projekte an unserem Firmensitz in Berlin, die Förderung von Sport und Gesundheit in Vereinen und wir blicken über die Grenzen unseres Kontinents hinaus.

Der Verein Balipockets

Der gemeinnütze Verein Balipockets verfolgt seit der Gründung 2016 das Ziel, die Bildungsbedingungen auf der indonesischen Insel Bali nachhaltig zu verbessern. Dabei soll Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, ihre berufliche Zukunft selbst zu gestalten.

Schulkinder auf Bali im Klassenraum zeigen Peace-Zeichen.
Balipockets stattet die Klassenräume mit Tischen und Stühlen aus.

Bisherige Erfolge

Balipockets ermöglicht den Kindern Zugang zur Bildung. Dadurch soll sich nachhaltig die Lage der Menschen verbessern. Daneben ist es aber auch immer wieder notwendig, in speziellen Situationen zu helfen.

• Finanzierung von Schulgeld für Kinder aus Familien, die ohne Unterstützung die Kosten für Schuluniformen, Schulessen, Stifte, Hefte und Co. nicht aufbringen könnten.
  • Sanierung von Schulen. Durch die Renovierung von sanitären Einrichtungen, Renevierung von Küchen und eine Ausstattung mit Lehrmaterialien können die Schüler in einer guten Lernumgebung unterrichtet werden. Durch Sanitätsräume können die Kinder medizinisch betreut werden.
  • Flüchtlingshilfe beim drohenden Ausbruch des größten Vulkans der Insel Gunung Agung.
  • Familienhilfen zur Renovierung von einfachen Wohnhäusern und Sicherstellung grundlegender Nahrungsmittel.
  • Durch Stipendien kann mehreren Bewohnern der Insel Bali der Besuch einer Universität ermöglicht werden. Dabei übernimmt Balipockets die Kosten für den Semesterbeitrag, Unterkunft, Transport und Verpflegung.
Kinder in Schuluniform auf Bali.
Schuluniformen und Bücher zu finanzieren ist für manche Familien nicht möglich.

Die Projekte auf der Insel Bali können unterstützt werden durch:

• Spenden:
    • Bankverbindung
      Kreissparkasse Eichsfeld
      BIC: HELADEF1EIC
      Verwendungszweck: Balispende
    • Online über Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte oder Überweisung
  • Ohne Extrakosten beim Shopping über AmazonSmile
  • Patenschaften
  • Mitgliedschaft im Verein

Darüber hinaus finden regelmäßig Spendenaktionen statt. Auch durch Corona haben sich die Mitglieder in diesem Jahr nicht abschrecken lassen und habe das erste Autobenefizkonzert ins Leben gerufen.

Balipockets Autobenefizkonzert 2020

17.12.2020