Passauer Wolf Bad Gögging ist zertifizierte Parkinson Fachklinik

Das neurologische Zentrum für Bewegungsstörungen im Passauer Wolf Bad Gögging wurde als Parkinson Fachklinik zertifiziert. Die Deutsche Parkinson Vereinigung e. V. (dPV) bestätigt damit, dass die Behandlung spezifisch an die Bedürfnisse von Patienten und Patientinnen mit Parkinson angepasst ist. Die Klinik muss dafür bestimmte Kriterien wie eine geeignete bauliche Gestaltung und verschiedene Aspekte der Parkinson-Therapie erfüllen. „Mit der Zertifizierung als Parkinson Fachklinik wird die hervorragende Arbeit, die das Team in der Parkinson-Komplexbehandlung leistet, nun auch von einer unabhängigen und fachkundigen Stelle offiziell bestätigt“, sagt der Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Wächter. Das Zertifikat gilt zunächst für drei Jahre und kann dann durch eine erneute Überprüfung verlängert werden.

Hans-Martin Linn, Elke Scholz und Stefanie Härtinger sowie Tobias Wächter mit dem Zertifikat.