Klinik der Woche: VAMED Rehaklinik Bad Berleburg

Die VAMED Rehaklinik Bad Berleburg führt Rehabilitationen und Anschlussheilbehandlungen in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psychosomatik, Psychotherapie und psychiatrische Rehabilitation sowie Hörstörungen durch. Jährlich werden mehr als 4.100 Patient:innen stationär betreut. Die Region überzeugt mit einer beeindruckenden Naturlandschaft. Wälder, Flüsse, Berge, eine historische Altstadt und viele Attraktionen bieten ein unbegrenztes Angebot an Erkundungs- und Freizeitaktivitäten. Patient:innen profitieren von einer engen Zusammenarbeit der Fachbereiche sowie der langjährigen Erfahrung im Rehabereich. Das moderne und vielfältige Behandlungsprogramm reicht von klassischer Physiotherapie bis zu modernsten roboterassistierten Therapieverfahren. Das Ziel des Reha-Aufenthaltes ist, die Selbstständigkeit so weit wie möglich wiederherzustellen.

Qualitätskliniken.de hat die VAMED Rehaklinik Bad Berleburg in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 84 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

64 %

Patientensicherheit

98 %

Patientenzufriedenheit

75 %

Organisationsqualität

99 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der VAMED Rehaklinik Bad Berleburg einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

19.01.2023