Klinik der Woche: MediClin Seepark Klinik

Die MediClin Seepark Klinik ist eine Fach- und Rehabilitationsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Jährlich werden mehr als 1.500 Patient:innen stationär betreut. Die Klinik liegt sehr ruhig am Rande von Bad Bodenteich, einer Gemeinde mit 6.750 Einwohnern in der südlichen Lüneburger Heide. Eingebettet in eine Landschaft von Wiesen und Wäldern bietet das Kneipp-Heilbad Patient:innen eine naturnahe Erholung und Entspannung. Die Klinik ist bundesweit für die Behandlung und Therapie sämtlicher Formen von Essstörungen wie Anorexie, Bulimie und Adipositas bekannt. Zur Aufnahme in die Klinik gibt es keine Gewichtsunter- oder obergrenzen. Somatische Begleiterkrankungen werden mit hoher internistischer Fachkompetenz mitbehandelt.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Seepark Klinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 81 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

64 %

Patientensicherheit

91 %

Patientenzufriedenheit

69 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Seepark Klinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

26.04.2023