Klinik der Woche: MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr ist auf die Behandlung nach akuten und chronischen Erkrankungen in den Fachgebieten Neurologie, Kardiologie, Orthopädie und Geriatrie spezialisiert. Jährlich werden mehr als 4.700 Patient:innen nach Erkrankungen, Operationen und Unfällen stationär und teilstationär betreut. Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr liegt zwischen dem Ruhrgebiet und den rheinischen Großstädten an einem malerischen Ort. Von den Ruhrhöhen blickt man über die bewaldeten Hügel hinunter auf die traditionsreiche alte „Tuchmacherstadt“ Essen-Kettwig. Die enge fachübergreifende Zusammenarbeit ist das besondere Merkmal der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr. Dies ist vor allem für Patient:innen mit Mehrfacherkrankungen von besonderer Bedeutung.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 86 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

67 %

Patientensicherheit

99 %

Patientenzufriedenheit

78 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

02.03.2023