Klinik der Woche: Landgrafen Klinik

Die Landgrafen-Klinik befindet sich in der Nähe von Hannover und ist eine Reha-Fachklinik für Orthopädie & Unfallchirurgie.
Das Leistungsspektrum der Klinik erstreckt sich auf nahezu alle Störungen des Bewegungsapparates mit besonderem Schwerpunkt auf Anschlussrehabilitationsmaßnahmen nach orthopädischen und unfallchirurgischen Operationen, aber auch auf die konservative Behandlung entsprechender Beschwerdebilder. Unser oberstes Ziel ist die Erhaltung bzw. optimale Wiederherstellung der Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Vitalität und Lebensfreude ihrer Patienten. Die Klinik behandelt pro Jahr ca. 3.200 Patientinnen und Patienten.

Qualitätskliniken.de hat die Landgrafen Klinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: die Rehaklinik konnte mit einer Gesamtqualität von 88 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

81 %

Patientensicherheit

90 %

Patientenzufriedenheit

83 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Landgrafen Klinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

16.12.2020