Klinik der Woche: Klinik Frankenwarte

Die Klinik Frankenwarte ist spezialisiert auf Reha-Maßnahmen in den Fachbereichen Orthopädie und Innere Medizin/Kardiologie. Jährlich werden mehr als 2.200 Patient:innen stationär betreut. Die Klinik liegt in Bad Steben, einem der ersten Heilbäder in Bayern. Die Klinik ist umgeben von zahlreichen Parks und Wäldern, die durch das urwüchsige Naturschutzgebiet führen. Noch heute ist die imposante Vulkanlandschaft zu erkennen, aus der das Tal einst entstanden ist. Zudem bieten sich die prächtigen Kuranlagen und der Kurpark für ausgiebige Spaziergänge an. Die orthopädische Abteilung konzentriert sich auf die Behandlung von Patient:innen nach Gelenkoperationen, bei Fehlbildungen des Bewegungsapparats oder bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen. Die kardiologische Abteilung hingegen widmet sich der Behandlung von Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, sei es nach Operationen oder aufgrund chronischer körperlicher Beschwerden.

Qualitätskliniken.de hat die Klinik Frankenwarte in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 90 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

71 %

Patientensicherheit

91 %

Patientenzufriedenheit

98 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Klinik Frankenwarte einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

13.07.2023