Klinik der Woche: Asklepios Klinik Schaufling

Die Asklepios Klinik Schaufling ist ein renommiertes Rehabilitationszentrum im Bayerischen Wald und spezialisiert sich auf neurologische, orthopädische und kardiologische Erkrankungen sowie Unfallverletzten. Jährlich werden mehr als 3.600 Patient:innen stationär behandelt. Die Klinik liegt in 700 Meter Höhe am Südhang des Haussteins im Bayerischen Wald. Die bevorzugte Lage ermöglicht ungewöhnlich viele Sonnenstunden und einen herrlichen Blick über die Weiten der Donau. Die Abgeschiedenheit der atemberaubenden Natur eignet sich ideal für eine ausgiebige Erholung und bietet viele Freizeitmöglichkeiten an. In der neurologischen Abteilung werden Patient:innen in der Anschlussheilbehandlung nach der Entlassung aus der Akutklinik (Phase C), sowie in der postakuten Phase (Phase D) behandelt. Die orthopädische Abteilung zeichnet sich besonders durch die Behandlung von Patient:innen mit Knie-/ Hüft-Prothesen oder chronischen Rückenschmerzen aus. In der Kardiologie werden Erkrankungen des Herzens und der Gefäße betreut.

Qualitätskliniken.de hat die Asklepios Klinik Schaufling in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 88 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

72 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

82 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Asklepios Klinik Schaufling einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

07.12.2023