Weihnachtliche Grüße

Das Team von Qualitätskliniken.de wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir hoffen, vielen Patienten und ihren Angehörigen mit unserem Portal weitergeholfen und sie bei der Suche nach einer Rehaklinik unterstützt zu haben.

Bei unseren Mitgliedern bedanken wir uns für das Vertrauen und den Mut, Qualität in den Kliniken sichtbar und dadurch noch besser zu machen. Ein großer Dank gilt auch unseren Partnern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf die Zukunft

Weihnachtskarte mit Grüße vom REHAPORTAL

Unterstützen auch Sie

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder ausgewählte Projekte, welche unseren Mitarbeitern am Herzen liegen. Im Folgenden stellen wir die 3 Organisationen kurz vor und freuen uns sehr, wenn eventuell auch Sie einen kleinen Beitrag leisten würden.

SPONSORS FOR KENYA

Die zu Beginn des Jahres 2013 gegründete Organisation Sponsors For Kenya unterstützt verwaiste Kinder und hilfebedürftige Familien in Kenia. Etwa eine Autostunde südöstlich von Nairobi befindet die Kiotani School. Dort sorgt Sponsors For Kenya dafür, dass inzwischen knapp 150 Kinder unterrichtet werden und etwa 60 Waisen ein sicheres und fürsorgliches Zuhause haben. Mit geringen Spendenbeträgen kann hier eine Menge erreicht werden: 1 Ziege = 50 Dollar, monatliches Lehrergehalt = 120 Dollar, 100 Mahlzeiten = 10 Dollar, 1 Baum = 5 Dollar. Mit Hilfe der Spenden konnte erst vergangenen Monat das Dach für ein neues Schulgebäude gebaut werden.

Swedbank
IBAN: SE52 8000 0832 7993 4372 3152
BIC: SWEDSESSXXX
Verwendungszweck: Donation

Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin

Das Evangelische Diakonissenhaus betreibt in Berlin, Potsdam und Umgebung einen ambulanten Hospiz- und Palliativdienst sowie mehrere stationäre Einrichtungen. Die meist ehrenamtliche Hospizarbeit ermöglicht es Menschen in der letzten Lebenszeit optimal physisch und insbesondere auch seelisch zu betreuen sowie auf dem letzten Weg zu begleiten.

Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Spende EDBTL, Hospiz

Balipockets

Die im Januar 2016 gegründete gemeinnützige Initiative Balipockets hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen auf der Insel Bali (Indonesien) Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Dabei übernimmt der Verein z. B. Schuldgeldzahlungen, führt Sanierungsmaßnahmen an Bildungseinrichtungen durch und stattet Schulen mit Lehrmaterialien aus. Für die Absolvierung einer akademischen Laufbahn an einer der Universitäten auf der Insel werden Stipendien vergeben.

Kreissparkasse Eichsfeld
BIC: HELADEF1EIC