Reha? Aber sicher!

Am 28. Oktober 2020 fand das 8. Passauer Wolf Expertenforum für Sozialdienste und Klinische Sozialarbeit statt. Das Thema der Veranstaltung lautete »Reha? Aber sicher!« und bezog sich auf das spezifische Hygiene- und Schutzkonzept, mit dem man die Sicherheit der Patienten während der Rehabilitation in allen Häusern des Passauer Wolf gewährleistet.

Die erstmals virtuell durchgeführte Veranstaltung gilt als gute Alternative um den wertvollen Austausch fortzuführen und gleichzeitig alle Sicherheitsstandards zum Infektionsschutz hochzuhalten.Die Geschäftsführer Sibylle Merk und Stefan Scharl des Passauer Wolf sowie der ärztliche Direktor der Passauer Wolf Klinik Bad Griesbach, Dr. Oliver Meier, erklärten Hintergründe zu Viren und Übertragungswegen und die verschiedenen Stufen des Pandemiekonzepts der Kliniken.

Betreuer steht vor einer Patientin im Rollstuhl und deren Angehörigen.