Klinik der Woche: ZAR Landstuhl

Das ZAR Landstuhl befindet sich auf dem Gelände des St. Johanniskrankenhauses. In dem Zentrum für ambulante Rehabilitation werden mehr als 1.300 orthopädische Patient:innen auf dem Weg zur Genesung behandelt. Durch die räumliche Nähe und enge Zusammenarbeit zu allen Medizinern vor Ort, werden die Patient:innen umfassend betreut. Ob nach endoprothetischer Versorgung von Gelenken, nach Sportverletzungen und operativen oder konservativen Behandlungen an der Wirbelsäule: Das ZAR Landstuhl bietet mit der ganztägig ambulanten Rehabilitation, mit Nachsorgeprogrammen, Behandlungen auf Rezept und Fitnessprogrammen langfristige Begleitung am Wohnort.

Qualitätskliniken.de hat das ZAR Landstuhl in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 96 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

96 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

87 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil ZAR Landstuhl einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

06.10.2021