Frohe Weihnachten

Das Jahr nähert sich dem Ende, es wird Zeit für Gemütlichkeit, Familie, Zusammensein und ein großes Dankeschön. Danke an unsere Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, an unsere Partner und Wegbegleiter ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre und ein Danke an alle Patienten und deren Angehörige, die unser Portal nutzen. Wir hoffen, Ihnen mit unserem Portal weitergeholfen und Sie bei der Suche nach einer Rehaklinik unterstützt zu haben.

Weihnachtsgrüße vom REHAPORTAL.

Unterstützen auch Sie

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder ausgewählte Projekte, welche unseren Mitarbeitern am Herzen liegen. Im Folgenden stellen wir die 3 Organisationen kurz vor und freuen uns sehr, wenn eventuell auch Sie einen kleinen Beitrag leisten würden.

Berlinder Obdachlosen e. V.

Der Berlinder Obdachlosen e.V. organisiert 3 mal in der Woche Hilfstouren zum Leopoldplatz, Alexanderplatz, Kottbuser Tor und zum Hansaplatz. Dort werden bedürftige Menschen mit einer warmen Mahlzeit , Kleidung und Dingen des alltäglichen Bedarfs versorgt. Die Arbeit des Teams finanziert sich ausschließlich aus Spenden und soll neben der materiellen Hilfe die Lebenssituation der Menschen durch Gespräche und Vertrauen nachhaltig verbessern.

Balipockets

Die im Januar 2016 gegründete gemeinnützige Initiative Balipockets hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen auf der Insel Bali (Indonesien) Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Mittel werden verwendet, um einer bedürftigen Grundschule (SDN 3 Sepang) nachhaltig zu helfen. Drei vollständig neue Toilettenanlagen werden gebaut, 20 neue Schulbänke geschreinert und dringend notwendige bauliche Ausbesserungen am Gebäude vorgenommen. Die circa 75 Schüler können so unter hygienisch guten Bedingungen, auf stabilen Bänken und in einem sicheren Gebäude lernen.

Kita am Oberbach

Kinder sind unser Kapital der Zukunft. Ziel der Arbeit in der Kita am Oberbach ist die Entwicklung der Kinder zu offenen, weltgewandten und aktiven Menschen, die ihre eigenen Wünsche erkennen, äußern und erfüllen können. Mit einer Spende wird unter anderem in neue Spiel-, Lese- und Lernmaterialien und in die Samierung von Spielplätzen und Außenbereichen investiert, Bildungsexkursionen und Ausflüge gewährleistet. Mit den besten Chancen auf einer erfolgreiche Entwicklung wird so der Grundstein für eine gebildete, weltoffene und fortschrittliche Gesellschaft gelegt.

SPONSORS FOR KENYA

Die zu Beginn des Jahres 2013 gegründete Organisation Sponsors For Kenya unterstützt verwaiste Kinder und hilfebedürftige Familien in Kenia. Etwa eine Autostunde südöstlich von Nairobi befindet die Kiotani School. Dort sorgt Sponsors For Kenya dafür, dass inzwischen knapp 150 Kinder unterrichtet werden und etwa 60 Waisen ein sicheres und fürsorgliches Zuhause haben.

20.12.2019