Qualitätskliniken.de mit rund 3 Mio. Besucher im Jahr

Der Bedarf an Orientierung zum Thema Reha steigt. Patienten nutzen vermehrt das Internet bei der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik.

Im Jahr 2019 verzeichnete das Rehaportal einen neuen Besucherrekord: fast 3 Millionen Patienten informierten sich auf der Webseite und suchten nach Rehakliniken. Über 380.000 Patienten pro Monat informieren sich mittlerweile auf den Seiten von Qualitätskliniken.de. Im vergangenen Jahr konnten somit 8,6 Mio. Seitenaufrufe gezählt werden. Besonders geschätzt werden von den Patienten die Fachtexte zu den verschiedensten Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten. Diese werden von Ärzten bzw. Experten aus Rehakliniken verfasst und für Laien verständlich aufbereitet. Die Rehasuche bildet nach wie vor das Herzstück von Qualitätskliniken.de. Patienten können sich durch die Eingabe einer Erkrankung und regionaler Präferenzen geeignete Rehakliniken anzeigen lassen. Angaben zu Fallzahlen sowie die Ergebnisse der Qualitätsbewertung bieten Patienten eine Hilfestellung bei der Suche nach Rehakliniken.

Der Bedarf nach fundierten und vertrauenswürdigen Informationen ist weiterhin groß. Bei Qualitätskliniken.de gehen täglich eine Vielzahl von Patientenfragen ein. Dies zeigt, welch großer Bedarf an Orientierung zum Thema Reha und insbesondere bei der Suche nach Rehakliniken besteht. Nicht zuletzt aufgrund des demografischen Wandels ist davon auszugehen, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird.

24.01.2020

Downloads zum Thema