FOCUS-Liste 2023: Befragung von Rehakliniken gestartet

Für die FOCUS-Liste „Top-Rehakliniken in Deutschland 2023“ werden momentan stationäre und ambulante Rehakliniken befragt. Rund 1.700 Einrichtungen in Deutschland haben dazu per E-Mail eine Einladung zu einer Online-Befragung erhalten. Eine Teilnahme ist bis zum 04 März 2022 möglich.

Wie bereits im Vorjahr verantwortet FactField die Erstellung der Liste im Auftrag von FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT (BurdaVerlag). Die Auswahl der Rehakliniken basiert auf den Ergebnissen aus:

• der Selbstauskunft der Rehakliniken (Online-Befragung)
  • den Empfehlungen von Ärzt:innen, Patient:innen und anderen Rehakliniken

Die „Top-Rehakliniken in Deutschland 2023“ werden in der Printausgabe im Sommer 2022 veröffentlicht. Zu technischen oder inhaltliche Fragen zur Umfrage können sich Rehakliniken an FactField unter FOCUS-Reha@factfield.de wenden.

Hand mit Stift beim Ausfüllen eines Fragebogens.

15.02.2022