Rückkehr zum Regelbetrieb bei den Passauer Wolf Rehakliniken

Ab sofort sind wieder alle Behandlungen in den Passauer Wolf Rehakliniken möglich. Termine für einen Reha-Aufenthalt in einer der 4 Kliniken werden nun wieder vergeben. Auch in der "neuen" Normalität bleiben die Schutzmaßnahmen aber weiterhin bestehen, um Patienten bzw. Mitarbeitende vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Alle Häuser der Unternehmensgruppe erhielten dafür die Auszeichnung "Corona-Check" von Qualitätskliniken.de.

Seit März 2020 haben die Rehakliniken von Passauer Wolf Kapazitäten für die akutstationäre Behandlung von Covid-19 Patienten freigehalten. Deshalb musste die Reha von vielen Patienten verschoben werden, neue Termine wurden nicht vergeben. Die Rehakliniken in Bad Griesbach und Bad Gögging erhielten den Status als Hilfskrankenhäuser. Auf extra eingerichteten Isolierstationen wurden mit dem Coronavirus infizierte Patienten weiterbehandelt und in der Rehabilitationsphase begleitet.

Mann bei Reha im Kraftraum in Begleitung von Therapeutin.
Passauer Wolf wieder im Regelbetrieb ©Passauer Wolf

03.07.2020