Klinik der Woche: ZAR Bad Cannstatt

Das ZAR Bad Cannstatt ist ein Rehazentrum für orthopädische Patien:innen zentral gelegen im MineralBad Cannstatt. Das multiprofessionelles Therapeuten- und Ärzteteam bietet moderne Rehabilitation nach Krankenhausaufenthalten und operativen Eingriffen und als Heilverfahren. Jedes Jahr werden mehr als 1.100 Patient:innen in dem ambulanten Rehazentrum behandelt. Neben der klassischen Reha bietet das Rehazentrum auch EAP, Präventions- und Nachsorgeprogramme sowie Behandlungen auf Rezept. Eine große Rolle spielt dabei die heilsame Bewegung im Wasser.

Qualitätskliniken.de hat das ZAR Bad Cannstatt in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 87 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

68 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

82 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des ZAR Bad Cannstatt einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

27.07.2022