Klinik der Woche: Ostseeklinik Prerow

Die Ostseeklinik Prerow ist eine Rehabilitationsklinik für orthopädischen Erkrankungen sowie Atemwegs- und Hauterkrankungen. Jährlich werden mehr als 2.700 Patient:innen stationär behandelt. Die Ostseeklinik Prerow liegt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst direkt am Meer und mitten im Naturschutzgebiet. Das parkähnliche Gelände der Klinik ermöglicht Bewegung auf jedem Belastungsniveau. Das milde und weitgehend allergen- und schadstofffreie Reizklima an der Ostsee trägt ganz erheblich zur Steigerung des Wohlbefindens bei und stimuliert zudem die Abwehrkräfte. Die Klinik hat sich auf drei medizinische Fachdisziplinen spezialisiert: Orthopädie, Innere Medizin/ Atemwegserkrankungen und Dermatologie. Innerhalb dieser Fachgebiete können nahezu alle Krankheitsbilder und die damit verbunden Funktionseinschränkungen berücksichtigt werden. Zudem erweist sich das Zusammenwirken von orthopädischer, internistischer und dermatologischer Diagnose und Therapie unter einem Dach als vorteilhaft.

Qualitätskliniken.de hat die Ostseeklinik Prerow in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 92 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

78 %

Patientensicherheit

95 %

Patientenzufriedenheit

92 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Ostseeklinik Prerow einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

11.01.2024