Klinik der Woche: MediClin Rose Klinik

Die MediClin Rose Klinik in Horn-Bad Meinberg wurde 1989 eröffnet und genießt als Fachklinik für ganzheitliche interdisziplinäre Rehabilitation heute überregionales Ansehen. Unter einem Dach befinden sich die orthopädische, geriatrische und neurologische Rehabilitation. Jährlich werden mehr als 2.600 Patient:innen behandelt. Im Fachbereich für Orthopädie liegt der besondere Schwerpunkte bei Therapien von degenerativen Erkrankungen am Bewegungsapparat, nach Unfällen und Verletzungen sowie nach Gelenkersatz- oder Wirbelsäulenoperationen. In der Neurologie werden Patient:innen betreut, die aufgrund von Schlaganfall, Parkinson, Multipler Sklerose, Neuropathien, Myopathien oder Schmerzsyndromen eine Rehabilitation benötigen. In der Geriatrie werden ältere Menschen bei zunehmen der körperlicher Einschränkung, nach schweren Erkrankungen sowie nach Unfällen oder Stürzen behandelt. Die enge Verbindung der medizinischen Abteilungen gewährleistet auch bei Patient:innen mit Mehrfacherkrankungen die optimale fachübergreifende Betreuung.

Qualitätskliniken.de hat die MediClin Rose Klinik in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 87 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

74 %

Patientensicherheit

95 %

Patientenzufriedenheit

78 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der MediClin Rose Klinik einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

18.01.2024