Klinik der Woche: Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau

Die Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau ist ein namhaftes Zentrum für orthopädische, gynäkologische und psychosomatische Rehabilitation. Die Klinik befindet sich in idyllischer Lage am Kurparksee nur wenige Autominuten von der Ostseeküste entfernt und direkt vor den Toren der Hansestadt Lübeck. Jährlich werden mehr als 4.400 Patient:innen behandelt. In der orthopädischen Abteilung werden Patient:innen nach Endoprothesen-Operationen, Operationen an der Wirbelsäule, anderen großen Gelenken und mit chronischen Rückenschmerzen behandelt. Zu den Behandlungsschwerpunkten der Psychosomatik gehören unter anderem Depressionen, körperliche Beschwerden, Ängste, Lebensbelastungen und berufliche Problemlagen. Die gynäkologische Abteilung behandelt Patient:innen nach Beendigung der Akuttherapie bei bösartigen gynäkologischen Erkrankungen wie Brust- und Unterleibskrebs sowie mehrfachen oder komplizierten Operationen aufgrund gutartiger gynäkologischer Erkrankungen.

Qualitätskliniken.de hat die Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 87 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

70 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

78 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

28.02.2024