Fachklinik St. Lukas

Nibelungenstraße 49, 94086 Bad Griesbach

96%

Die Klinik für Psychosomatik in Bad Griesbach. Meine Klinik- mein neuer Weg. Wir verbinden neuerstes medizinische Wissen und therapeutische Erfahrungen als Kompetzenpartner für Psychosomatik. Wir bringen Geist und Körper wieder in Einklang.
Die Klinik besteht aus den Psychosomatischer Rehabilitationsklinik und dem psychosomatischen Fachkrankenhaus, die in einem Haus untergebracht sind. Diese Nähe der Fachbereiche ermöglicht uns eine enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Kontakt:

Telefon: 08532-7960

Fax: 08532-7961108

Webseite: www.fachklinik-sankt-lukas.de

E-Mail: info@fachklinik-sankt-lukas.de

Kontaktformular

Ich willige ein, dass Qualitaetskliniken.de meine vorstehend angegebenen personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und nutzt, insbesondere meine Gesundheitsdaten, und diese Daten zum Zwecke der individuellen Beratung und Kontaktaufnahme an die von mir ausgewählte Rehaklinik übermittelt. Ich bestätige, dass ich die Informationen der Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung der ausgewählten Rehaklinik zur Kenntnis genommen habe.

Letzte Aktualisierung: 18.05.2021
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Übersicht

Informationen zur Qualitätsbewertung

Qualitätskliniken.de hat die Fachklinik St. Lukas in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität bewertet:

Fachklinik St. Lukas erreicht insgesamt 96 % von möglichen 100 %. Um diesen Wert besser einschätzen zu können ist es wichtig zu wissen, dass die besten Rehakliniken mit maximal 96 % bewertet wurden. Die Ergebnisse im Detail finden Sie weiter unten in den Informationen zur jeweiligen Fachabteilung.

Qualitätskliniken.de bewertet Rehakliniken objektiv, neutral und auf wissenschaftlicher Basis. Wir nutzen offizielle Daten, aktualisieren regelmäßig und befragen Patienten, die wirklich in der Rehaklinik behandelt wurden! Erfahren Sie mehr zur Bewertungsmethodik.

Behandlungs­qualität
94%
Ø 74% / Max: 96%
Patienten­sicherheit
100%
Ø 94% / Max: 100%
Patienten­zufriedenheit
89%
Ø 82% / Max: 96%
Organisations­qualität
100%
Ø 99% / Max: 100%

Patientenzimmer

Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle (WC/Dusche)
Anzahl: 43 (davon 5 behindertengerecht)

Leistungsangebot pro Kostenträger

  • Ambulante Rehabilitation
  • Ambulante Rehabilitation
  • Ambulante Rehabilitation
  • Ambulante Rehabilitation
  • Ambulante Rehabilitation
Informationen zu Kostenträgern

Rehabilitationsleistungen werden von unterschiedlichen Kostenträgern bezahlt. Je nach Alter, beruflicher Situation oder Krankheit der Patienten kommen die Krankenkassen, die Rentenversicherung oder andere Träger für die Kosten der Reha auf. Hier erfahren Sie, welcher Kostenträger eine Reha in der Fachklinik St. Lukas bezahlt.

Im Zuge des gesetzlich verankerten Wunsch- und Wahlrechts steht es Ihnen zu, die für Sie beste Klinik selbst auszusuchen.

Sie möchten wissen, ob eine Behandlung in dieser Klinik für Sie möglich ist? Kontaktieren Sie hierzu die Fachklinik St. Lukas unter folgender Telefonnummer: 08532-7960.

Spezielle Angebote

Blindenhund

Haustiere
Hunde dürfen zur Psychosomatischen Rehamaßnahme mitgenommen werden.

Rollstuhlfahrergerechter Zugang

Für dialysepflichtige Patienten geeignet

Telefon im Zimmer

TV im Zimmer

Medizinisch-therapeutisches Personal

Arzthelfer/-in
Arzthelfer/-in
Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
Pflegedienstleitung
Ergotherapeut/-in
Sozialpädagoge/-in/Sozialarbeiter/-in
Physiotherapeut/-in
Sportlehrer/-in
Badehelfer/-in
Diabetesassistent/-in
Diätassistent/-in
Ernährungsberater/-in
Diabetesassistent/-in
Informationen zum Personal

Die Betreuung und Versorgung durch qualifiziertes Personal ist für den Erfolg der Reha entscheidend. Hier erfahren Sie, welches medizinisch-therapeutische Personal in der Fachklinik St. Lukas beschäftigt wird.

Psychosomatik Reha

  •  Stationär Stationär
Patienten pro Jahr:
insgesamt: 0
stationär: 0
ambulant: 0
Medizinische Behandlungsschwerpunkte
Versorgungsschwerpunkt Erläuterung
Behandlungs­qualität
94%
* Angezeigt wird das Ergebnis der Patientenbefragung zu „Wie beurteilen Sie den Behandlungserfolg?“, da für die Klinik keine Ergebnisse der Kostenträger vorliegen.
Patienten­sicherheit
100%
Ø 95% / Max: 100%
Patienten­zufriedenheit
89%
Ø 77% / Max: 89%
Organisations­qualität
100%
Ø 100% / Max: 100%
Kritische Ereignisse mit Patienten werden in Fallkonferenzen besprochen
Ø 100% / Max: 100%
Personalschulungen zu Händedesinfektion
Ø 98% / Max: 100%

Fehlervermeidung bei der Abgabe von Medikamenten
Ø 100% / Max: 100%

Beschwerdemanagement ist etabliert
Ø 100% / Max: 100%


Umgang mit multiresistenten Keimen (MRSA)
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit Noro-Viren
Ø 100% / Max: 100%


Präventionsmaßnahmen bei Patienten mit Weglauftendenz
Ø 97% / Max: 100%
Präventionsmaßnahmen bei Selbstgefährdung
Ø 100% / Max: 100%


Umgang mit medizinischen Notfällen
Ø 96% / Max: 100%

Umgang mit nichtmedizinischen Notfällen
Ø 87% / Max: 100%

Maßnahmen zum Risikomanagement
Ø 89% / Max: 100%
Maßnahmen zur Selbsthilfefreundlichkeit
Ø 71% / Max: 100%
Wie beurteilen Sie die medizinische Betreuung durch die Ärzte?
Ø 74% / Max: 100%
Wurden Sie durch die Ärzte gut informiert?
Ø 73% / Max: 94%

Wie war der persönliche Umgang der Ärzte mit Ihnen?
Ø 81% / Max: 95%

Wie beurteilen Sie die medizinisch/therapeutische Betreuung durch die Therapeuten?
Ø 85% / Max: 93%


Wurden Sie durch die Therapeuten gut informiert?
Ø 83% / Max: 90%
Wie war der persönliche Umgang der Therapeuten mit Ihnen?
Ø 88% / Max: 95%


Wie beurteilen Sie die fachliche Betreuung durch das Pflegepersonal?
Ø 81% / Max: 95%
Wurden Sie durch das Pflegepersonal gut informiert?
Ø 78% / Max: 89%


Wie war der persönliche Umgang des Pflegepersonals mit Ihnen?
Ø 83% / Max: 99%

War das Personal erreichbar, wenn Sie jemanden sprechen wollten?
Ø 76% / Max: 84%

Waren Sie mit dem Therapieablauf zufrieden?
Ø 69% / Max: 95%
Waren Sie mit Angeboten, Schulungen und Seminaren zufrieden?
Ø 70% / Max: 96%



Wurden Sie auf die Entlassung umfassend vorbereitet?
Ø 69% / Max: 84%
Waren Sie mit dem Essen zufrieden?
Ø 69% / Max: 96%

Wie empfanden Sie die Sauberkeit in der Rehaklinik allgemein?
Ø 75% / Max: 92%

Wie empfanden Sie die Unterbringung in der Rehaklinik allgemein?
Ø 75% / Max: 88%


Wie beurteilen Sie den Behandlungserfolg?
Ø 71% / Max: 94%
Würden Sie die Rehaklinik Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen?
Ø 78% / Max: 95%
Ärztliche Erstuntersuchung nach Aufnahme
Ø 99% / Max: 100%
Einzelvisiten durch Fachärzte und gesetzliches Entlassmanagement
Ø 100% / Max: 100%

Individuelle Diagnostik
Ø 100% / Max: 100%

Sozialmedizinische Leistungsbeurteilung durch Fachärzte
Ø 100% / Max: 100%


Patientenschulungen zur Krankheit und Risikofaktoren
Ø 100% / Max: 100%
Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Ø 100% / Max: 100%


Umgang mit Patientenakten
Ø 100% / Max: 100%
Festlegung von Rehabilitationszielen
Ø 100% / Max: 100%

Ärztlich-psychologisches Personal

Informationen zum Personal

Das ärztliche und psychologische Personal legt zu Beginn der Reha - gemeinsam mit den Patienten - konkrete Ziele und den Therapieplan fest. Während der Reha erfolgt die regelmäßige Betreuung der Patienten. Zur Abschlussuntersuchung wird überprüft, ob die Therapieziele erreicht werden konnten. Erfahren Sie hier, welches ärztliche und psychologische Personal in der Psychosomatik Reha tätig ist.