Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof

Breitensteinstraße 10, 83075 Bad Feilnbach

92%

Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof ist seit Jahrzehnten eine renommierte Fachklinik für exzellente Anschlussheilbehandlung, Rehabilitation und Prävention. Wir behandeln Menschen im Fachbereich Innere Medizin / Onkologie. Dabei bildet die Verbindung ärztlicher Fachkompetenz mit individuell abgestimmten therapeutischen Leistungen die Grundlage für den gewünschten Behandlungserfolg. Ankommen und sich von Anfang an geborgen fühlen. Die wunderschöne Landschaft des oberbayerischen Voralpenlandes und die intakte Bad Feilnbacher Natur bilden den idealen Rahmen zum Regenerieren.

Kontakt:

Telefon: +49 8066 89-0

Fax: + 49 8066 89-9717

Webseite: www.medicalpark.de/de/Kliniken_und_Zentren/Blumenhof__Bad_Feilnbach/

E-Mail: blumenhof@medicalpark.de

Kontaktformular

Ich willige ein, dass Qualitaetskliniken.de meine vorstehend angegebenen personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und nutzt, insbesondere meine Gesundheitsdaten, und diese Daten zum Zwecke der individuellen Beratung und Kontaktaufnahme an die von mir ausgewählte Rehaklinik übermittelt. Ich bestätige, dass ich die Informationen der Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung der ausgewählten Rehaklinik zur Kenntnis genommen habe.

Patienten pro Jahr: insgesamt: 1.400 | stationär: 1.400 | ambulant: 0 Letzte Aktualisierung: 11.05.2021
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins
Malerisch am Fuße des Wendelsteins, 1
Komfortable Zimmer im Medical Park Blumenhof, 2
Gestaltungstherapie im Blumenhof, 3
Schwimmbad für Therapie und Entspannung, 4
Therapie als wichtige Säule im Genesungsprozess, 5
Individuelle Therapiepläne für unsere Patienten, 6
Medical Park Blumenhof Bad Feilnbach, 7
Medizinische Trainingstherapie (MTT), 8
Café Apfelmarkt lädt zum Verweilen ein, 9

Übersicht

Informationen zur Qualitätsbewertung

Qualitätskliniken.de hat die Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität bewertet:

Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof erreicht insgesamt 92 % von möglichen 100 %. Um diesen Wert besser einschätzen zu können ist es wichtig zu wissen, dass die besten Rehakliniken mit maximal 96 % bewertet wurden. Die Ergebnisse im Detail finden Sie weiter unten in den Informationen zur jeweiligen Fachabteilung.

Qualitätskliniken.de bewertet Rehakliniken objektiv, neutral und auf wissenschaftlicher Basis. Wir nutzen offizielle Daten, aktualisieren regelmäßig und befragen Patienten, die wirklich in der Rehaklinik behandelt wurden! Erfahren Sie mehr zur Bewertungsmethodik.

Behandlungs­qualität
79%
Ø 72% / Max: 96%
Patienten­sicherheit
100%
Ø 93% / Max: 100%
Patienten­zufriedenheit
88%
Ø 81% / Max: 96%
Organisations­qualität
100%
Ø 99% / Max: 100%

Zertifikate

Zertifikate und Siegel sollen besondere Leistungen einer Rehaklinik verdeutlichen. Die Vergabe muss daher objektiv und seriös erfolgen. Nicht alle Auszeichnungen erfüllen die hohen Anforderungen von Qualitätskliniken.de. Die hier abgebildeten Zertifikate entsprechen den Kriterien und können relevant für Patienten sein.

Logo QMS-REHA Logo DIN EN ISO 9001:2015

Patientenzimmer

Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle (WC/Dusche)
Anzahl: 230 (davon 165 behindertengerecht)

Balkon/Terrasse, Fernseher, Sitzgelegenheit, Schreibtisch

Leistungsangebot pro Kostenträger

  • Anschlussheilbehandlung (AHB)
  • Heilverfahren (HV)
  • Ambulante Rehabilitation
  • Anschlussheilbehandlung (AHB)
  • Heilverfahren (HV)
  • Ambulante Rehabilitation
  • Anschlussheilbehandlung (AHB)
  • Heilverfahren (HV)
  • Ambulante Rehabilitation
  • Anschlussheilbehandlung (AHB)
  • Heilverfahren (HV)
  • Ambulante Rehabilitation
  • Anschlussheilbehandlung (AHB)
  • Heilverfahren (HV)
Informationen zu Kostenträgern

Rehabilitationsleistungen werden von unterschiedlichen Kostenträgern bezahlt. Je nach Alter, beruflicher Situation oder Krankheit der Patienten kommen die Krankenkassen, die Rentenversicherung oder andere Träger für die Kosten der Reha auf. Hier erfahren Sie, welcher Kostenträger eine Reha in der Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof bezahlt.

Im Zuge des gesetzlich verankerten Wunsch- und Wahlrechts steht es Ihnen zu, die für Sie beste Klinik selbst auszusuchen.

Sie möchten wissen, ob eine Behandlung in dieser Klinik für Sie möglich ist? Kontaktieren Sie hierzu die Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof unter folgender Telefonnummer: +49 8066 89-0.

Spezielle Angebote

Aufnahme von Angehörigen

Telefon im Zimmer

TV im Zimmer

Medizinisch-therapeutisches Personal

Diätassistent/-in
Ernährungsberater/-in
Gymnastiklehrer/-in
Physiotherapeut/-in
Manualtherapie, PNF, Osteopathische Techniken
Masseur/-in und med. Bademeister/-in
Manuelle Lymphdrainge,
Sozialpädagoge/-in/Sozialarbeiter/-in
Ergotherapeut/-in
Sportlehrer/-in
Sportwissenschaftler
Kunsttherapeut/-in
Musiktherapeut/-in
Pflegedienstleitung
Palliativ-Fachkraft
Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
Stomabeauftragte, Wundmanager, hygienebeauftragte Pflegekraft
Krankenpflegerhelfer/-in
Arzthelfer/-in
Informationen zum Personal

Die Betreuung und Versorgung durch qualifiziertes Personal ist für den Erfolg der Reha entscheidend. Hier erfahren Sie, welches medizinisch-therapeutische Personal in der Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof beschäftigt wird.

Onkologie

  •  Stationär Stationär
Patienten pro Jahr:
insgesamt: 1.400
stationär: 1.400
ambulant: 0
Medizinische Behandlungsschwerpunkte
Versorgungsschwerpunkt Erläuterung
Stomabehandlung Information und Schulung zum Umgang mit Stoma
Inkontinenz Information und Schulung zur Besserung der Kontinenz
Lymphödem Behandlung und Training zur Reduzierung von Lympödemen
Behandlungs­qualität
79%
Ø 79% / Max: 94%
Patienten­sicherheit
100%
Ø 96% / Max: 100%
Patienten­zufriedenheit
88%
Ø 79% / Max: 91%
Organisations­qualität
100%
Ø 100% / Max: 100%
Verbesserung Gesundheitszustand
Ø 78% / Max: 86%
Verbesserung psychosomatischer Beschwerden
Ø 80% / Max: 90%

Verbesserung der Leistungsfähigkeit
Ø 73% / Max: 84%

Verbesserung des gesundheitsförderlichen Verhaltens
Ø 73% / Max: 87%


Verbesserung der körperlichen Beschwerden
Ø 67% / Max: 77%
Rehaerfolg insgesamt
Ø 85% / Max: 94%
Kritische Ereignisse mit Patienten werden in Fallkonferenzen besprochen
Ø 100% / Max: 100%
Personalschulungen zu Händedesinfektion
Ø 99% / Max: 100%

Maßnahmen zur Sturzprävention
Ø 95% / Max: 100%

Fehlervermeidung bei der Abgabe von Medikamenten
Ø 100% / Max: 100%


Beschwerdemanagement ist etabliert
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit multiresistenten Keimen (MRSA)
Ø 100% / Max: 100%


Umgang mit Noro-Viren
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit medizinischen Notfällen
Ø 98% / Max: 100%


Umgang mit nichtmedizinischen Notfällen
Ø 93% / Max: 100%

Maßnahmen zum Risikomanagement
Ø 88% / Max: 100%

Maßnahmen zur Selbsthilfefreundlichkeit
Ø 82% / Max: 100%
Wie beurteilen Sie die medizinische Betreuung durch die Ärzte?
Ø 82% / Max: 100%
Wurden Sie durch die Ärzte gut informiert?
Ø 82% / Max: 100%

Wie war der persönliche Umgang der Ärzte mit Ihnen?
Ø 87% / Max: 100%

Wie beurteilen Sie die medizinisch/therapeutische Betreuung durch die Therapeuten?
Ø 88% / Max: 100%


Wurden Sie durch die Therapeuten gut informiert?
Ø 86% / Max: 100%
Wie war der persönliche Umgang der Therapeuten mit Ihnen?
Ø 90% / Max: 100%


Wie beurteilen Sie die fachliche Betreuung durch das Pflegepersonal?
Ø 85% / Max: 100%
Wurden Sie durch das Pflegepersonal gut informiert?
Ø 83% / Max: 100%


Wie war der persönliche Umgang des Pflegepersonals mit Ihnen?
Ø 87% / Max: 100%

War das Personal erreichbar, wenn Sie jemanden sprechen wollten?
Ø 84% / Max: 100%

Waren Sie mit dem Therapieablauf zufrieden?
Ø 77% / Max: 100%
Waren Sie mit Angeboten, Schulungen und Seminaren zufrieden?
Ø 76% / Max: 100%



Wurden Sie auf die Entlassung umfassend vorbereitet?
Ø 76% / Max: 100%
Waren Sie mit dem Essen zufrieden?
Ø 72% / Max: 100%

Wie empfanden Sie die Sauberkeit in der Rehaklinik allgemein?
Ø 79% / Max: 100%

Wie empfanden Sie die Unterbringung in der Rehaklinik allgemein?
Ø 79% / Max: 100%


Wie beurteilen Sie den Behandlungserfolg?
Ø 78% / Max: 100%
Würden Sie die Rehaklinik Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen?
Ø 84% / Max: 100%
Ärztliche Erstuntersuchung nach Aufnahme
Ø 100% / Max: 100%
Einzelvisiten durch Fachärzte und gesetzliches Entlassmanagement
Ø 99% / Max: 100%

Individuelle Diagnostik
Ø 100% / Max: 100%

Sozialmedizinische Leistungsbeurteilung durch Fachärzte
Ø 100% / Max: 100%


Patientenschulungen zur Krankheit und Risikofaktoren
Ø 100% / Max: 100%
Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Ø 100% / Max: 100%


Umgang mit Patientenakten
Ø 100% / Max: 100%
Festlegung von Rehabilitationszielen
Ø 100% / Max: 100%

Therapeutische Behandlungsmöglichkeiten

Information, Motivation, Schulung
Sport- und Bewegungstherapie
Ernährung

Ärztlich-psychologisches Personal

Dr. Andreas Arndt

Dr. Andreas Arndt

(Chefarzt)

Informationen zum Personal

Das ärztliche und psychologische Personal legt zu Beginn der Reha - gemeinsam mit den Patienten - konkrete Ziele und den Therapieplan fest. Während der Reha erfolgt die regelmäßige Betreuung der Patienten. Zur Abschlussuntersuchung wird überprüft, ob die Therapieziele erreicht werden konnten. Erfahren Sie hier, welches ärztliche und psychologische Personal in der Onkologie tätig ist.

Oberarzt/-ärztin
Internistin, Urologe
Assistenzarzt/-ärztin
Psychologe/-in