AOK-Nordseeklinik

Im Dünenhaus können 39 Familien während der Kur wohnen.
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Adresse
Strunwai 23
25946 Norddorf

Telefon: 04682-370 | Fax: 04682-2749

Webseite: www.aok-nordseeklinik.de

E-Mail: sekretariat@aok-nordseeklinik.de

Kontaktformular

Ich willige ein, dass Qualitaetskliniken.de meine vorstehend angegebenen personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und nutzt, insbesondere meine Gesundheitsdaten, und diese Daten zum Zwecke der individuellen Beratung und Kontaktaufnahme an die von mir ausgewählte Rehaklinik übermittelt. Ich bestätige, dass ich die Informationen der Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung der ausgewählten Rehaklinik zur Kenntnis genommen habe.
* Pflichtfelder
W-LAN im Zimmer
Aufnahme von Angehörigen
Aufnahme von Kindern (als Begleitperson)
Für Sehbehinderte geeignet
Telefon im Zimmer

Spezielle Angebote

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Information

Die AOK-Nordseeklinik hilft Ihnen, endlich mal wieder zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und Ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Müttern, Vätern und ihren Kindern bieten wir ein persönliches Gesundheitsprogramm. Dabei werden Ihre Belastungen und Beeinträchtigungen individuell berücksichtigt.

Patienten pro Jahr: insgesamt: 4.145

stationär: 4.145 | ambulant: 0

Patientenzimmer

Sonstiger

Anzahl: 144

Erwachsener + 1-2 Kinder

Sonstiger

Anzahl: 16

Erwachsener mit bis zu 4 Kindern

Medizinisch-therapeutisches Personal help

Diätberater/-in
Diätassistent/-in
Ernährungs- und Fitnessberater/-in
Ernährungsberater/-in
Ökotrophologe/-in
Badehelfer/-in
Erzieher/-in
Gymnastiklehrer/-in
Kunsttherapeut/-in
Masseur/-in und med. Bademeister/-in
Musiktherapeut/-in
Physiotherapeut/-in
Sozialpädagoge/-in/Sozialarbeiter/-in
Sozialtherapeut/-in
Sportlehrer/-in
Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in
Pflegedienstleitung
Arzthelfer/-in

Qualitätsbewertung help

95%
Ø 82% / Max: 100%

Im Vergleich zu 196 Kliniken.

AOK-Nordseeklinik wurde von Das Rehaportal bewertet. Unter Berücksichtigung aller Fachabteilungen wurde die Rehaklinik mit 95% von möglichen 100% bewertet. Um diesen Wert besser einschätzen zu können ist es wichtig zu wissen, dass die beste Rehaklinik 100% erreicht hat.

Behandlungs­qualität
Ø 72% / Max: 96%
Patienten­sicherheit
Ø 94% / Max: 100%
Patienten­zufriedenheit
Ø 78% / Max: 94%
Organisations­qualität
Ø 98% / Max: 100%

Leistungsangebot pro Kostenträger help

  • Medizinische Vorsorge für Mütter und Väter (§24 SGB V)
  • Medizinische Rehabilitation für Mütter und Väter (§41 SGB V)
  • Medizinische Vorsorge / Reha für Mütter und Väter durch Einrichtungen des Müttergenesungswerks (§111a SGB V)

Mutter-Kind

family_restroom
Mutter-Kind

Patienten pro Jahr:

insgesamt: 4.145 |
stationär: 4.145 ambulant: 0

Medizinische Behandlungsschwerpunkte

Psychosomatische/ Psychovegitative Erkrankungen
psychovegitative Erschöpfungszustände, burn-out, Depressionen leichter- oder mittelgradiger Ausprägung, Belastungsreaktionen, Angst /Panikzustände
Atemwegserkrankungen
Asthma bronchiale, COPD, überempfindliches Bronchialsystem, Infektanfälligkeit
Hauterkrankungen
Neurodermitis, Psoriasis
Erkrankungen des Bewegungsapparates
funktionelle/ strukturelle Wirbelsäulensyndrome, funktionelle/ strukturelle Gelenkerkrankungen, Haltungsinsuffizienz
Stoffwechselerkrankungen
Ernährungsberatung bei ausgewählten Erkrankungen (z.B. Nachrungsmittelunverträglichkieten), Adipositas (inklusive Internet basierter Nachsorge für 1 Jahr)
Mutter/Vater-Kind- Interaktionsstörungen
Seminare, gemeinsame Sportangebote, gemeinsame Kreativangebote, gemeinsames Singen
Allergische Erkrankungen
Aero- und Kontaktallergien
Herz-Kreislauferkrankungen
Hypotonie, Hypertonie

Qualitätsbewertung help

95%
Ø 94% / Max: 96%

Im Vergleich zu 4 Kliniken.

Die Mutter-Kind wurde von Das Rehaportal mit 95% von möglichen 100% bewertet. Die beste Rehaklinik konnte 100% erreichen. Die Ergebnisse der Fachabteilung sind hier im Detail einsehbar.
Behandlungs­qualität
* Angezeigt wird das Ergebnis der Patientenbefragung zu „Wie beurteilen Sie den Behandlungserfolg?“, da für die Klinik keine Ergebnisse der Kostenträger vorliegen.
Patienten­sicherheit
Ø 100% / Max: 100%
mehr
Kritische Ereignisse mit Patienten werden in Fallkonferenzen besprochen
Ø 100% / Max: 100%
Personalschulungen zu Händedesinfektion
Ø 100% / Max: 100%
Maßnahmen zur Sturzprävention
Ø 100% / Max: 100%
Fehlervermeidung bei der Abgabe von Medikamenten
Ø 100% / Max: 100%
Beschwerdemanagement ist etabliert
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit Noro-Viren
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit medizinischen Notfällen
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit nichtmedizinischen Notfällen
Ø 100% / Max: 100%
Maßnahmen zum Risikomanagement
Ø 100% / Max: 100%
Maßnahmen zur Selbsthilfefreundlichkeit
Ø 100% / Max: 100%
Patienten­zufriedenheit
Ø 90% / Max: 94%
mehr
Wie beurteilen Sie die medizinische Betreuung durch die Ärzte?
Ø 91% / Max: 95%
Wurden Sie durch die Ärzte gut informiert und beraten?
Ø 91% / Max: 96%
Wie war der persönliche Umgang der Ärzte mit Ihnen?
Ø 94% / Max: 98%
Wie beurteilen Sie die medizinisch/therapeutische Betreuung durch die Therapeuten?
Ø 93% / Max: 99%
Wurden Sie durch die Therapeuten gut informiert und beraten?
Ø 93% / Max: 99%
Wie war der persönliche Umgang der Therapeuten mit Ihnen?
Ø 95% / Max: 99%
Waren Sie mit der Kinderbetreuung zufrieden?
Ø 93% / Max: 94%
Waren Sie mit dem schulischen Lernangebot zufrieden?
Ø 84% / Max: 94%
Wie beurteilen Sie die zusätzlichen Freizeitangebote?
Ø 85% / Max: 94%
War das Personal erreichbar, wenn Sie jemanden sprechen wollten?
Ø 94% / Max: 97%
Waren Sie mit dem Therapieablauf zufrieden (Planung, Information, Umsetzung)?
Ø 88% / Max: 91%
Waren Sie mit Angeboten, Schulungen und Seminaren zufrieden (Inhalt, Nutzen)?
Ø 87% / Max: 91%
Wurden Sie auf die Entlassung umfassend vorbereitet?
Ø 87% / Max: 94%
Waren Sie mit dem Essen zufrieden?
Ø 89% / Max: 94%
Wie empfanden Sie die Sauberkeit in der Rehaklinik allgemein?
Ø 87% / Max: 88%
Wie empfanden Sie die Räumlichkeiten Ihres Zimmers oder Apartments?
Ø 85% / Max: 91%
Wie beurteilen Sie den Rehaerfolg?
Ø 86% / Max: 89%
Würden Sie die Rehaklinik Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen?
Ø 95% / Max: 99%
Waren Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter zufrieden?
Ø 95% / Max: 99%
Organisations­qualität
Ø 100% / Max: 100%
mehr
Ärztliche Erstuntersuchung nach Aufnahme
Ø 100% / Max: 100%
Einzelvisiten durch Fachärzte und gesetzliches Entlassmanagement
Ø 100% / Max: 100%
Individuelle Diagnostik
Ø 100% / Max: 100%
Sozialmedizinische Leistungsbeurteilung durch Fachärzte
Ø 100% / Max: 100%
Patientenschulungen zur Krankheit und Risikofaktoren
Ø 100% / Max: 100%
Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Ø 100% / Max: 100%
Umgang mit Patientenakten
Ø 100% / Max: 100%
Festlegung von Rehabilitationszielen
Ø 100% / Max: 100%

Behandlungsmöglichkeiten

Therapeutische Behandlungsmöglichkeiten
Sport- und Bewegungstherapie
Physiotherapie
Information, Motivation, Schulung
KESS, Stressabbau, Schmerzseminar, Entspannungsverfahren, Meditation, Gesundheitskompetenz, Seminar Schlafstörung, Medienkompetenz, Asthmaschulung, Neurodermitisschulung
Klinische Sozialarbeit, Sozialtherapie
Sozialberatung
Ergotherapie, Arbeitstherapie und andere funktionelle Therapie
Psychotherapie
Depressionsschulung, Angstschulung, Selbstsicherheitstraining, Raucherentwöhnung, Nein-sagen, Psychologische Einzelgespräche, Psychotherapieplanung
Physikalische Therapie
Rekreationstherapie
Ernährung
Beratung für Mütter/Väter und Kinder (Einzel und Gruppe), Lehrküche für Mütter/Väter und Kinder (Gruppe)

Berit Mehmen (Chefärztin)

Ärztlich-psychologisches Personal help

Funktionsarzt/-ärztin
FÄ Allgemeinmedizin
Leitender/-e Psychologe/-in
Diplom-Psychologin
Psychologe/-in
Diplom-Psychologin
Psychologe/-in
Diplom-Psychologin
Letzte Aktualisierung: 12.11.2021
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