Unser Rehazentrum ist auf die Behandlung von Rehabilitanden des gesamten Fachgebietes Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisiert. Dabei zeichnet sich unser Behandlungskonzept im Wesentlichen durch die räumliche und personelle Verflechtung mit der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau gGmbH aus. Dies ermöglicht Ihnen eine lückenlose Betreuung von der Operation bis zur Entlassung durch das gleiche Behandlungsteam – das ist eine unserer besonderen Stärke, die Ihnen eine bedarfsgerechte Rückkehr in Ihren gewohnten Lebens- und Arbeitsbereich ermöglicht.
Patient:innen pro Jahr: insgesamt: 981
stationär: 850 | ambulant: 131
Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle (WC/Dusche)
Anzahl: 50 (davon 5 behindertengerecht)Balkon, TV, Telefon
Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle (WC/Dusche)
Anzahl: 6 (davon 4 behindertengerecht)für Begleitpersonen, Balkon, TV, Telefon
Orthopädisches Rehazentrum wurde von Das Rehaportal bewertet. Unter Berücksichtigung aller Fachabteilungen wurde die Rehaklinik mit 92% von möglichen 100% bewertet. Um diesen Wert besser einschätzen zu können ist es wichtig zu wissen, dass die beste Rehaklinik 100% erreicht hat.
insgesamt:
981
|
stationär:
850
ambulant:
131
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für physikalische Therapie und rehabilitative Medizin Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie und Sportmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie, Rehabilitationswesen