HIER GESUNDEN SIE IM EINKLANG MIT DER NATUR
Unsere Fachklinik St. Georg ist eine Klinik für Innere Medizin mit den Fachbereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen/Pneumologie, Herz-, Kreislauferkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Der Schwerpunkt unserer Behandlung liegt auf der rehabilitativen Nachsorge von Tumor- und Atemwegspatienten. Dabei werden unsere Ärzte und das medizinische Fachpersonal von dem milden Reizklima Höchenschwands und der wohltuend idyllischen Lage im Naturpark Südschwarzwald unterstützt. Genießen Sie die reine Luft auf über 1.000 m Höhe.
Patient:innen pro Jahr: insgesamt: 1.381
stationär: 1.381 | ambulant: 0
Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle (WC/Dusche)
Anzahl: 135 (davon 135 behindertengerecht)Balkon, TV, kostenloses WLAN, Doppelzimmer für Unterbringung Begleitperson möglich
St. Georg Vorsorge- und Rehabilitationsklinik wurde von Das Rehaportal bewertet. Unter Berücksichtigung aller Fachabteilungen wurde die Rehaklinik mit 92% von möglichen 100% bewertet. Um diesen Wert besser einschätzen zu können ist es wichtig zu wissen, dass die beste Rehaklinik 96% erreicht hat.
insgesamt:
824
|
stationär:
824
ambulant:
0
Facharzt für Pulmologie, Facharzt für Hämatologie und internistische Onkologie
insgesamt:
557
|
stationär:
557
ambulant:
0
Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Hämatologie und internistische Onkologie, Ausbildung zum Hygienebeauftragten Arzt