Fachklinik Oerrel mit Siegel ausgezeichnet

Fachklinik Oerrel - Haus Niedersachsen von unabhängigem Rehaportal mit überdurchschnittlichem Ergebnis bewertet und Siegel ausgezeichnet.

OERREL / BERLIN (06.08.2020) Das Fachzentrum für Suchtrehabilitation in der südlichen Lüneburger Heide wurde vom unabhängigen Rehaportal Qualitätskliniken.de mit 88 % in der Gesamtqualität bewertet. Patienten und Angehörige erhalten somit einen objektiven Einblick in die Leistungsfähigkeit der Fachklinik.

Seit 1973 werden in der Fachklinik Oerrel - Haus Niedersachsen alkohol- und medikamentenabhängige Frauen und Männer behandelt. Nun hat sich die Rehaklinik dem freiwilligen Vergleich im Rehaportal Qualitätskliniken.de gestellt und überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. „Wir haben die Fachklinik Oerrel - Haus Niedersachsen in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit und Organisationsqualität bewertet. Mit erreichten 88 % schneidet die Klinik im Vergleich mit über 100 anderen Rehakliniken bundesweit überdurchschnittlich ab“, so die Geschäftsführerin Annabelle Neudam von Qualitätskliniken.de. Somit darf die Fachklinik nun auch das Siegel Premium Rehaklinik für Transparenz und Vergleichbarkeit führen.

Der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Hierzer vom Haus Niedersachsen äußert sich erfreut über die Bewertung: „Das Klinikteam und ich sind stolz über die Ergebnisse. Es zeigt nun auch öffentlich, dass wir uns täglich mit Engagement und Qualität der tollen Aufgabe stellen Menschen auf dem Weg zu einer zufriedenen Abstinenz zu begleiten.“ Die Klinik legt großen Wert auf einen gesamtheitlichen Ansatz, der nicht nur die Therapie umfasst. So kann auf Wunsch die Berücksichtigung des christlichen Glaubens den individuellen Behandlungserfolg verbessern. Die Mitnahme von Begleittieren in die Klinik ist möglich.

Die Fachklinik Oerrel - Haus Niedersachsen wird sich weiterhin der Bewertung im Rehaportal stellen. Dazu werden zukünftig auch die Ergebnisse der Patientenbefragungen öffentlich gemacht. Außerdem wird die Klinik ihre Kompetenzen im Bereich der Behandlung von alkohol- und medikamentenabhängigen Menschen in die Patientenaufklärung des deutschlandweiten Portals einbringen.

Über die Fachklinik Oerrel - Haus Niedersachsen

Das Haus Niedersachsen bietet seit über 45 Jahren Hilfe bei dem Umgang mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit. Die gemeinnützige Gesellschaft betreibt drei Einrichtungen in Niedersachen: die Fachklinik Oerrel im Landkreis Gifhorn, die Adaption Hambühren bei Celle sowie ein Wohnheim in Emmen im Landkreis Gifhorn. www.haus-niedersachsen.de

Das unabhängige Internetportal macht die Qualität von Rehakliniken öffentlich und unterstützt so Patienten und Angehörige bei der Wahl der passenden Einrichtung. Anhand anschaulicher Informationen zur Qualität, zur Ausstattung und zum Leistungsangebot können die Nutzer die teilnehmenden Kliniken miteinander vergleichen. Sitz der „4QD - Qualitätskliniken.de GmbH“ ist Berlin. www.qualitätskliniken.de

Das Foto darf nur in Verbindung mit der Pressemitteilung veröffentlicht werden.
Quelle: Fachklinik Oerrel
Bildunterschrift: Fachzentrum für Suchrehabilitation von Qualitätskliniken.de mit Siegel ausgezeichnet.

Außenansicht der Fachklinik Oerrel - Haus Niedersachsen