Tele-Reha-Nachsorge

Mit dem Einsatz von modernen Kommunikationsmedien wie Apps, Smartphones, Videokonferenzen und Smartphones kann die medizinische Rehabilitation unterstützt werden. Das nennt man Tele-Rehabilitation.

Werden Patientinnen und Patienten auch nach der Reha betreut, hilft dies, in der Rehabilitation geübte neue Verhaltensweisen oder Bewegungsabläufe in den Alltag zu überführen. Der Weg zurück ins Leben wird nachhaltig unterstützt. Durch die Tele-Rehabilitation kann dies auch orts- und zeitunabhängig geschehen.

Frau hält Telefon in die Kamera mit der geöffneten App DE-RENA.