Pflegeplatzmanager und REHAPORTAL kooperieren

Patient:innen und Mitarbeitende in Krankenhäusern bei der Wahl einer geeigneten Rehaklinik zu unterstützen – das ist das gemeinsame Ziel von Pflegeplatzmanager und Qualitätskliniken.de. Dem Team um Chris Schiller, Geschäftsführer von Pflegeplatzmanager, ist es ein Anliegen, deutschlandweit Kliniken mit Nach- und Weiterversorgern in Echtzeit miteinander zu vernetzen, weiß er doch aus eigener Erfahrung als ehemaliger Heimleiter wie mühsam und komplex die Suche nach einem Pflegeplatz sein kann. Pflegeplatzmanager bietet daher heute als digitale Plattformlösung ein gesetzes- und vertragskonformes Entlass-, Aufnahme- und Überleitmanagement für Krankenhäuser an. Die Nachbehandler sind dabei nicht nur Pflegeheime oder ambulante Versorger, sondern auch Rehabilitationskliniken. In Zukunft wird die Qualitätsbewertung aus dem REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de in die Plattform integriert. Damit ist es Mitarbeitenden in den Einrichtungen bald noch besser möglich, eine fundierte Wahl der passenden Klinik für die Patient:innen zu treffen.

"Alle Angebote können direkt an die Patient:innen weitergeleitet werden, sodass diese zusammen mit den Angehörigen ein für sich geeignetes Angebot auswählen können. Dass wir diese Auswahllisten nun mit einer Qualitätsbewertung anreichern können, ist eine wertvolle Ergänzung unseres Angebots und unterstützt Patient:innen noch besser."

Chris Schiller, Geschäftsführer Pflegeplatzmanager

In einer gemeinsamen Pressemitteilung verkünden die Partner die Zusammenarbeit und freuen sich auf die nächsten Schritte. Für Fragen zur Kooperation steht die Autorin des Artikels gern zur Verfügung.

28.06.2022