Kostenlose Social-Media-Workshops am 02. und 14. März 2023

Social-Media-Marketing: Unabdingbar für Rehakliniken

Eine aktiver Social Media Kanal ist wichtiger Bestandteil in jedem Kommunikationsmix. Von einem Trend sind wir lange bei einem klassischen Baustein der Kommunikation angelangt. Für Rehakliniken gilt dies genau wie für alle anderen Player im Gesundheitswesen. Patient:innen verlagern ihre Informationssuche immer mehr ins Social Web. Bei Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. tauschen sie sich untereinander über Krankheiten und Erfahrungen mit Rehakliniken aus. Das Interessante: Rehakliniken sind im Social Web noch nicht so zahlreich vertreten. Hier besteht eine Menge Potential – für eine zeitgemäße digitale Kommunikation mit Patient:innen und (potenziellen) Mitarbeitenden. Mit einer guten Arbeitgebermarke und einer breit aufgestellten Kommunikation sind die Sozialen Medien auch ein wirksames Tool gegen den Fachkräftemangel.

Inhalte der Workshops

Workshop 1

02.03.2023 | 10 - 14 Uhr

• State of Social Media: 3 Gründe, warum Sie sich mit dem Thema Bewegtbild und Reels beschäftigen sollten
  • Templates & Stories: So erstellen Sie erfolgreich Grafiken für Instagram
  • Effiziente Planung: So erstelllen Sie ganz leicht einen Redaktionsplan und planen Inhalte für einen ganzen Monat ein

Workshop 2

14.03.2023 | 10 - 14 Uhr

• LinkedIn: 10 Tipps für dein professionelles Personal Branding

Wer kann teilnehmen?

Sie arbeiten im Marketing einer Rehaklinik oder einer Klinikgruppe? Sie verantworten die Verwaltung der Social Media Kanäle Ihrer Klinik? Optimalerweise haben Sie bereits unseren Basisworkshop besucht, sind mit den Grundlagen von Instagram und Facebook vertraut und haben erste Erfahrungen mit der aktiven Betreuung von sozialen Medien gemacht.

Der Workshop wird als Webinar durchgeführt.

Bitte melden Sie sich bis zum 15. Februar 2023 per Mail unter info@qualitaetskliniken.de verbindlich bei uns an.

Person schreibt auf Tastatur. Einblendungen von Impressionen: Herzen, Kommentare etc.
Social-Media Webinare 2023

16.01.2023