Klinik der Woche: Klinik im Kurpark

Die Klinik im Kurpark in Bad Rothenfelde ist eine Spezialklinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung mit den Schwerpunkten Kardiologie, Orthopädie und Pneumologie. Jährlich werden mehr als 4.000 Patient:innen behandelt. Bad Rothenfelde hat in Natur und Kultur einiges zu bieten: Wandern im Teutoburger Wald, Flanieren durch den Kurpark sowie sommerliche Kurkonzerte im Kurhaus sorgen für Abwechslung und aktive Erholung. Die Klinik selbst bietet viele Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Mit einem Bücher- und Spieleverleih, einem gemeinsamen Fernseh-Aufenthaltsraum oder wechselnden Ausstellungen im Gebäude lassen sich freie Stunden zwischendurch gut gestalten. Die Klinik im Kurpark konzentriert sich auf eine breite Palette von Indikationen. Der Schwerpunkt liegt unter anderem auf der Behandlung von Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, orthopädischen Beschwerden, Erkrankungen der Atmungsorgane sowie Stoffwechselerkrankungen. Durch ein umfassendes therapeutisches Programm, das individuell auf die Bedürfnisse der Patient:innen zugeschnitten ist, strebt die Klinik danach, die Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Qualitätskliniken.de hat die Klinik im Kurpark in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 87 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

67 %

Patientensicherheit

91 %

Patientenzufriedenheit

91 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil der Klinik im Kurpark einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

08.02.2024