BAR-Befragung zu Long Covid in der medizinischen Reha

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) gebeten, eine Bestandsaufnahme zu Auswirkungen von Long COVID auf die Rehabilitation und Teilhabe durchzuführen. Die erste Phase des Projekts startet mit einer quantitativen Datenerhebung. Ambulante und stationäre Rehabilitationseinrichtungen sind aufgefordert, an der Befragung teilzunehmen. Ziel ist es, evidenzbasierte Aussagen zum Reha-Bedarf und zur Reha-Nachfrage von Long COVID-Patientinnen und Patienten treffen zu können.

Mit der Befragung erhebt die BAR Informationen zu Kapazitäten und Bedarf, eingesetzten Konzepten, der Ausgestaltung der Rehabilitation bei Long COVID und Schnittstellen zu anderen Versorgungsbereichen. Die Befragung dauert ungefähr 15 Minuten und endet am 01.10.21.

Zur Befragung für Rehakliniken

Logo der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabiliation mit Schriftzug: "Befragung zu Long COVID"

27.09.2021