Pressekonferenz in Berlin

Berlin, 01.06.2010 - Am 1. Juni 2010 wurde das Klinikportal Qualitätskliniken.de im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Den "symbolischen Knopfdruck" machte Patientenvertreterin Hannelore Loskill, Vorstandsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe. Das Klinikportal entstand aus einer Initiative unter dem Dach des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken; Gründer sind die drei Klinikunternehmen Asklepios Kliniken GmbH, Rhön-Klinikum AG und Sana Kliniken AG. Bereits zum Start sind weitere kommunale, universitäre und konfessionelle Krankenhäuser als aktive Mitglieder beigetreten.