Doppelter Erfolg: Deutscher Gesundheitsaward 2022 und Topnoten für das REHAPORTAL

BERLIN (05.09.2022)

DAS REHAPORTAL von qualitaetskliniken.de gewinnt den Deutschen Gesundheitsaward 2022 in der Kategorie „Ärzte- & Kliniksuche“ von ntv. FOCUS Money vergibt „TOPNOTE“ für das Online-Portal in der Branche „Ärzte & Kliniken“.

Hoher Kundennutzen, einfache Verständlichkeit und fundierte Bewertungen sind die Kernwerte des REHAPORTALS. In unabhängigen, externen Bewertungen wurde dies dem Branchenführer erneut bestätigt.

Der vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergebene Deutsche Gesundheitsaward 2022 feiert in diesem Jahr seine Premiere. DAS REHAPORTAL gewinnt den Award in der Kategorie „Ärzte- & Kliniksuche - Portale“. Für die Auszeichnung wurden mehr als 30.000 Kundenmeinungen zu mehr als 300 Unternehmen ausgewertet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „BIG BANG HEALTH“-Festivals im Colosseum Theater in Essen statt.

Im Auftrag von FOCUS MONEY wurden Nutzer:innen nach ihrer Zufriedenheit mit Online-Portalen befragt. Insgesamt wurden bei der Studie „Die Besten im Netz“ über 90.000 Verbraucherurteile zu 632 Anbietern und Online-Portalen aus 62 Kategorien eingeholt. DAS REHAPORTAL überzeugt auch hier und wird mit der „TOPNOTE“ in der Kategorie „Ärzte & Kliniken“ ausgezeichnet.

Die Geschäftsführerin von Qualitätskliniken.de, Annabelle Neudam, zeigt sich begeistert: „Diese Auszeichnungen sind eine tolle Anerkennung der Arbeit, die wir seit mehr als 10 Jahren in das Portal investieren. Ein großes Dankeschön geht sowohl an das Team als auch an die Nutzer:innen, die uns das Vertrauen schenken, mit unserem Portal passende Kliniken für ihre Reha zu finden.“

Über DAS REHAPORTAL

Das unabhängige REHAPORTAL macht unter www.qualitaetskliniken.de die Qualität von Rehakliniken öffentlich und unterstützt so Patient:innen und Angehörige bei der Wahl der passenden Einrichtung. Anhand anschaulicher Informationen zur Qualität, zur Ausstattung und zum Leistungsangebot können die Nutzer:innen die teilnehmenden Kliniken miteinander vergleichen. Die Bewertungen basieren auf Daten zur Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität. Zur Bewertung der Rehakliniken befragen wir jährlich mehr als 61.000 Patient:innen. Das Besondere an unserem Bewertungsverfahren ist, dass sich die teilnehmenden Einrichtungen der externen Überprüfung öffnen. Die Daten sind nach wissenschaftlichen Kriterien erhoben und untereinander vergleichbar. Derzeit lassen sich in unserem unabhängigen und trägerübergreifenden Portal mehr als 250 Rehabilitationseinrichtungen aus ganz Deutschland prüfen.

DAS REHAPORTAL wurde von dem afgis e. V. für nutzerfreundliche Websites und hochwertige Gesundheitsinformationen zertifiziert und erhielt Auszeichnungen von ntv, FOCUS MONEY und BILD als bestes Online-Portal. Zuletzt hat das REHAPORTAL den European Private Hospital Award gewonnen und den ersten Platz in der Kategorie „Best Patient Focused Initiative“ belegt. In der Corona-Pandemie etablierten wir den „Corona-Check“, einen Anforderungskatalog an Rehakliniken zum Schutz von Patient:innen und Mitarbeiter:innen vor COVID-19.

Pressekontakt:

Alexander Mühlhause
4QD-Qualitätskliniken.de GmbH
Friedrichstraße 60 | 10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 32 50 36 50
a.muehlhause@qualitaetskliniken.de

6 Personen stehen auf einer Bühne bei der Preisverleihung des Deutschen Gesundheitsaward 2022
Foto: Eric Harder / DISQ / ntv
Beitrag jetzt teilen

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/04: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über 4QD-Qualitätskliniken.de GmbH und das Internet-Angebot: www.qualitaetskliniken.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige
Gesundheitsinformationen im Internet.