2-fach ausgezeichnet: BILD und FOCUS Money bestätigen dem REHAPORTAL hohen Kundennutzen

Das REHAPORTAL qualitaetskliniken.de erhält Auszeichnung „Kundenkönig“ in der Kategorie Arzt- und Klinikbewertungsportale von BILD. FOCUS MONEY zeichnet das Portal mit „Bestes Online-Portal“ in der Kategorie Ärzte und Kliniken aus.

BERLIN (28.09.2021). Gleich zweimal hat das REHAPORTAL qualitaetskliniken.de in unabhängigen, externen Bewertungen überzeugen können. Die BILD-Zeitung verlieh der in Deutschland führenden Bewertungsplattform für die Qualität von Reha-Kliniken den Titel „Kundenkönig“. Begründet wird die Auszeichnung mit dem hohen Kundennutzen, den qualitaetskliniken.de für Patienten und deren Angehörige aber auch Rehakliniken hat. Für die Studie wurden rund 850.000 Kundenurteile zu knapp 3.000 Unternehmen aus mehr als 200 Branchen ausgewertet.

Im Auftrag von FOCUS MONEY wurden Nutzer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Angebot und Service von Online-Portalen befragt. Auch hier konnte das REHAPORTAL qualitaetskliniken.de überzeugen und wurde mit der Bestnote ausgezeichnet. Für die Studie wurden mehr als 93 000 Kundenurteile zu 622 Online-Portalen ausgewertet.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir gut verständliche Informationen zu dem schwierigen Thema Qualität in der Reha. So sorgen wir dafür, dass Patient:innen zuverlässig die passende Klinik für ihre Reha finden“, sagt Annabelle Neudam, Geschäftsführerin von Qualitätskliniken.de.

Das REHAPORTAL erhält Auszeichnung „Kundenkönig“ in der Kategorie Arzt- und Klinikbewertungsportale von BILD. FOCUS MONEY zeichnet das Portal mit „Bestes Online-Portal“ in der Kategorie Ärzte und Kliniken aus.

Über Qualitätskliniken.de
Das unabhängige Internetportal www.qualitaetskliniken.de macht die Qualität von Rehakliniken öffentlich und unterstützt so Patient:innen und Angehörige bei der Wahl der passenden Einrichtung. Anhand anschaulicher Informationen zur Qualität, zur Ausstattung und zum Leistungsangebot können die Nutzer:innen die teilnehmenden Kliniken miteinander vergleichen. Die Bewertungen basieren auf Daten zur Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität. Zur Bewertung der Rehakliniken befragen wir jährlich mehr als 61.000 Patient:innen. Das Besondere an unserem Bewertungsverfahren ist, dass sich die teilnehmenden Einrichtungen der externen Überprüfung öffnen. Die Daten sind nach wissenschaftlichen Kriterien erhoben und untereinander vergleichbar. Derzeit lassen sich in unserem unabhängigen und trägerübergreifenden Portal mehr als 170 Rehabilitationseinrichtungen aus ganz Deutschland prüfen.

DAS REHAPORTAL wurde von der Stiftung Health on the Net sowie dem afgis e. V. für nutzerfreundliche Websites und hochwertige Gesundheitsinformationen zertifiziert. In der Corona-Pandemie etablierten wir den „Corona-Check“, einen Anforderungskatalog an Rehakliniken zum Schutz von Patient:innen und Mitarbeiter:innen vor COVID-19.

Pressekontakt:
4QD - Qualitätskliniken.de GmbH
Alexander Mühlhause
Leiter Projektmanagement Rehaportal
Friedrichstraße 60 | 10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 32 50 36 50
a.muehlhause@qualitaetskliniken.de

Beitrag jetzt teilen
E-Mail
Twitter
Facebook
Whatsapp

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/Januar: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über 4QD - Qualitätskliniken.de GmbH und das Internet-Angebot: www.qualitaetskliniken.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige
Gesundheitsinformationen im Internet.