Veröffentlichung von Reha-Therapiestandards verschoben

Die geplante Veröffentlichung und Einführung der indikationsübergreifenden Reha-Therapiestandards (RTS) für die Onkologie wurde verschoben.

Darüber informiert die DRV Bund die Träger in einem Rundschreiben Anfang Mai. Hintergrund ist die Notwendigkeit der Klärung von Inhalten und einzelnen Details. Ursprünglich war geplant, dass die indikationsübergreifenden RTS für die Onkologie im April veröffentlicht werden und damit ab Juli in den Einsatz kommen sollten. Ab Mitte 2023 sollen die bereits bestehenden indikationsspezifischen sowie die zwei neuen indikationsübergreifenden RTS nun in einem wissenschaftlichen Projekt evaluiert und überarbeitet werden unter Einbezug von Reha-Praktiker:innen.

Die vorgesehene Informationsveranstaltung zur Einführung der indikationsübergreifenden RTS vom 23.05.2023 wurde deshalb verschoben und findet voraussichtlich im September statt. Die DRV informiert darüber mit einem gesonderten Schreiben.

12.05.2023

Beitrag jetzt teilen
E-Mail
Twitter
Facebook
Whatsapp

Autor

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/04: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über 4QD-Qualitätskliniken.de GmbH und das Internet-Angebot: www.qualitaetskliniken.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige
Gesundheitsinformationen im Internet.

Unsere Partner