Siegel „Premium Rehaklinik 2022“ für alle Paracelsus Rehakliniken

Alle Rehakliniken von Paracelsus wurden vom Portal Qualitätskliniken.de mit dem Gütesiegel „Premium Rehaklinik 2022“ ausgezeichnet. Das Siegel wird jährlich aktualisiert und nur an Kliniken vergeben, die sich am strengen Qualitätsbewertungsverfahren des Internetportals beteiligen und alle Anforderungen erfüllen.

"Qualitätskliniken.de unterstützt Patientinnen und Patienten bei der richtigen Wahl der Klinik und wir unterstützen wiederum das Portal, indem wir unsere Zahlen transparent darlegen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative jetzt mit dem Siegel ‚Premium Rehaklinik 2022’ belohnt wurde."

Tobias Brockmann, Geschäftsführer Rehabilitation der Paracelsus-Gruppe

Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen die Kliniken bis zu 100 Merkmale in den folgenden Kategorien offenlegen:

• Behandlungsqualität
  • Hygiene
  • Umgang mit Arzneimitteln
  • Patientensicherheit und zufriedenheit sowie
  • Organisationsqualität

Zur Erhebung dieser Merkmale führen die Paracelsus Kliniken regelmäßige Befragung der Patienten und Patientinnen durch.

„Wir haben hohe Qualitätsansprüche an uns selbst und wollen unseren Patientinnen und Patienten gegenüber offen zeigen, wo wir stehen“, sagt Tobias Brockmann, Geschäftsführer Rehabilitation der Paracelsus-Gruppe.

Die Paracelsus Kliniken zählen mit 37 Einrichtungen an insgesamt 19 Standorten zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland. Bundesweit betreuen rund 4.600 Mitarbeiter jährlich knapp 73.000 stationäre Patienten. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in Osnabrück, wo auch die Verwaltung untergebracht ist.

22.02.2022