Rehaportal "Deutschlands Bestes Online Portal 2021 - Kliniken & Ärzte"

Qualitätskliniken.de wurde zum besten Verbraucher-Portal für Kliniken gewählt. In der Kategorie „Vergleichsportale Ärzte & Kliniken“ ist Qualitätskliniken.de Preisträger im Wettbewerb „Deutschlands Beste Online-Portale 2021“. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Sender ntv zeichnen bereits zum fünften Mal die besten Online-Portale in Deutschland aus. Rund 45.000 Verbraucher wurden nach ihrer Meinung gefragt und haben insgesamt 647 Online-Portale in unterschiedlichen Rubriken bewertet. Kundenservice, Verständlichkeit der Inhalte und das Leistungsangebot waren wichtige Bewertungskriterien.

"Die Auszeichnung als bestes Klinikvergleichsportal ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Unser Portal bietet viele gut verständliche Informationen zu Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten – alle von Medizinern verfasst. Es freut uns sehr, dass auch die umfassende Suchfunktion und die geprüften Bewertungen der Rehakliniken unsere Nutzer:innen überzeugen"

Annabelle Neudam, Geschäftsführerin von Qualitätskliniken.de

In das Befragungsergebnis flossen zahlreiche Kriterien ein:

• Qualität und Vielfalt der Dienstleistung
  • Kontaktmöglichkeiten per Telefon
  • Chat
  • E-Mail und Social Media
  • Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit
  • Informationswert und Benutzerfreundlichkeit der Portalseiten.

Die Veröffentlichung des Awards beim Nachrichtersender ntv erfolgt mit einem TV-Beitrag im ntv Ratgeber – Test und mit einer umfassenden Berichterstattung auf der Webseite des TV Senders.

Screenshot des Siegels "Deutschlands Beste Online Portale" 2021.
Fernsehbeitrag zur Preisverleihung "Deutschlands Beste Online Portale 2021"

21.05.2021