Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium 2023

Das 32. Reha-Kolloquium findet vom 20. bis 22. Februar 2023 im Congress Centrum Hannover statt. Die Veranstaltung steht dieses Jahr mit über 200 Beiträge, vielfältige Diskussionsveranstaltungen und zahlreiche Programmhighlights unter dem Motto: „Veränderungskultur fördern - Teilhabe stärken - Zukunft gestalten“.

Das REHAPORTAL ist in diesem Jahr ebenfalls aktiv vor Ort. Sie finden uns mit unserem Ausstellungsstand (Standnummer 06), an dem wir das REHAPORTAL, die Grundlagen unserer Qualitätsbewertung und die Ergebnisse unserer aktuellen PROMS-Projekte vorstellen.

Darüber hinaus sind die Themen unseres Portals in verschiedenen Sessions und Postern im Rahmenprogramm der Veranstaltung vertreten:

Postersession 33-38 "Orthopädie & Onkologie"
Poster 36: Sektorenübergreifende Erhebung von Patient-Reported Outcomes in der Orthopädie – Etablierung eines Studienprotokolls durch IQM und 4QD
Dr. Torsten Kirsch | VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH | Germany
Montag, 20.02.2023
12:15 Uhr

Postersession 55-60 "Neurologie"
Poster 59: Vergleich von PROMIS-10 und VR-12 zur Ergebnisqualitätsmessung in der neurologischen Rehabilitation – Ergebnisse aus einem Pilotprojekt
Volker Beierlein | Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | Germany
Montag, 20.02.2023
12:15 Uhr

Diskussionsforum "Vergleichende Ergebnismessung mit PROMs in der neurologischen Rehabilitation – Erfahrungen und Perspektiven"
Dr. Ralf Bürgy (MediClin GmbH & Co.KG)
Johannes Kneißl (Medical Park SE Amerang)
Dienstag, 21.02.2023
16:30 Uhr

Vortragssession "Reha-Qualitätssicherung"
Klinikvergleichende Ergebnisqualität in der orthopädischen Rehabilitation mittels eines standardisierten Fremdratings – Ergebnisse zum modifizierten Staffelstein Score
Prof. Dr. Holger Schulz | Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | Germany
Mittwoch, 22.02.2023
9:00 Uhr

Innovationswerkstatt "Innovative Modelle und Konzepte"
Public Reporting von PROMs-Ergebnissen
Annabelle Neudam | 4QD-Qualitätskliniken.de GmbH | Germany
Mittwoch, 22.02.2023
12:45 Uhr

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist noch möglich.

30.01.2023