Qualitätskliniken.de im Interview auf Prontopro

Mit mehr als 500 Servicekategorien und über 20.000 registrierten Anbietern verschiedener Dienstleistungen ist Prontopro eine der führenden digitalen Plattformen für den Austausch von Dienstleistungen in Italien, Österreich und der Schweiz. Im eigens betriebenen Blog berichtet Friederike Preuß von Qualitätskliniken.de dazu, wie das Portal Patienen unterstützt, die für sie passende Rehaklinik zu finden. Fragen wie "Welchen Zweck erfüllt das Portal?" und "Auf welche Details sollte man bei der Suche unbedingt beachten" werden im Interview beantwortet.

Vor einem Rehaantritt informieren - das machen leider immer noch zu wenig Patienten. Zwei mögliche Grunde sind, dass den Patienten mit der Rehabewilligung von den Kosterträgern direkt mitgeteilt wird, in welcher Rehaklinik sie behandelt werden können. Durch das Wunsch- und Wahlrecht haben die Patienten jedoch Alternativen. Die Wahl kann auch auf eine andere geeignete Rehaklinik fallen. Außerdem genießt die Medizin fast uneingeschränktes Vertrauen der Patienten, trotz großer Qualitätsunterschiede in den einzelnen Einrichtungen. Hier auf die Unterschiede aufmerksam zu machen ist wichtig.

"Leider stellen wir aber immer wieder fest, dass es deutliche Qualitätsunterschiede gibt."

Friederike Preuß, Geschäftsbereich Kundenbetreuung und Marketing

19.06.2020