Platz 1: Wir sind das meistbesuchte Rehaportal in Deutschland

Das Rehaportal von Qualitätskliniken.de ist die führende Plattform für Informationen zur Reha und für die Suche nach Rehakliniken in Deutschland. Laut einer Analyse des Bundesverbands Deutscher Privatkliniken e. V. belegt Qualitätskliniken.de mit monatlich 420.000 Patienten den 1. Platz der meistbesuchten Rehaportale. Das Verzeichnis Rehakliniken.de besuchten im Mai 2020 etwa 240.000 User, gefolgt von Medfuehrer.de und Kurklinikverzeichnis.de mit jeweils rund 80.000 Aufrufen.

"Mein Team und ich freuen uns sehr über den Erfolg des Portals. Es zeigt, dass Patienten qualitativ hochwertige Informationen zu schätzen wissen."

Annabelle Neudam, Geschäftsführerin von Qualitätskliniken.de

Damit setzt Qualitätskliniken.de die Erfolgsgeschichte fort: durch eine wissenschaftlich fundierte Qualitätsbewertung und eine indiaktionsbezogene Suche können Patienten einfach und zielgerichtet für sie passende Rehakliniken finden. Die Beteiligung an Studien wie jüngst zur Messung des von Patienten berichteten Behandlungserfolgs in deutschen Rehakliniken zeigt die Innovationskraft der anbieterübergreifenden Plattform.

Analyse der Onlineaktivitäten von Rehakliniken und das Suchverhalten von Patienten. Betrachtete Aspekte: Rehaportale, Webseiten von Rehakliniken und das Google-Ranking, Facebook und Instagram. Schaubild vom BDPK.
© Bundesverband Deutscher Privatkliniken e .V.

21.07.2020