Onlineterminvergabe bei Asklepios

Wer schon einmal einen Arzttermin über das Internet gebucht hat, weiß wovon die Rede ist: die Onlineterminvergabe. In der Asklepios Klinik Schaufling ist eine Terminvereinbarung nun für Besucher möglich. In Zeiten der Pandemie ist das immer noch von Bedeutung, da es strenge Besuchsregeln gibt: die 1-1-1 Regel besagt, dass ein Patient von einer Person für eine Stunde am Tag besucht werden darf.

Das digitale Besuchermanagement macht es den Besuchern nun noch einfacher, online vorab einen Besuchstermin zu vereinbaren. Natürlich ist die analoge Variante – also per Papier und Stift – weiterhin möglich.

Die Patient:innen sind bei der Besuchsplanung direkt eingebunden. Sie erhalten auf Station einen Code, den sie an die Besucher weitergeben. Diese registrieren sich dann auf der Webseite der Klinik mit dem Code und buchen ihren Wunschtermin. Per Mail erhalten sie einen QR-Code, den sie in die Klinik mitbringen – und schon kann der Besuch beginnen. Die üblichen Schutzmaßnahmen wie FFP-2 Maske und Impfung oder negativer Test gelten nach wie vor weiter.

13.08.2021