Nominierungsstart für den Pflegemanagement-Award 2023

Am 27. und 28. Januar 2023 werden im Rahmen des Kongress Pflege 2023 die Preisträger*innen der Pflegemanagement-Awards in den Kategorien Nachwuchs-Pflegemanager*in des Jahres und Pflegemanager*in des Jahres bekannt gegeben.

"Diese jährliche Auslobung ermöglicht uns, Menschen in die Öffentlichkeit zu bringen, die unter wechselnden Rahmenbedingungen und neuen Herausforderungen unermüdliches und unverzichtbares Engagement zeigen. Mit dem Award haben wir die Anerkennung von außerordentlichen Leistungen ein Stück weit institutionalisiert. Die Erfolgsgeschichten der letzten Jahre zeigen, wie wichtig es ist, den Macher*innen in der Pflege ein Forum zu bieten und so das Pflegemanagement weiterzuentwickeln."

Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement
Video abspielen Video mit Erfahrungen der Gewinner des Awards
Marie Sohn, Julia Mayer und Sebastian Söllner beschreiben Erfahrungen zum Gewinn

Noch bis zum 30. September 2022 können Vorgesetzte und Kolleg*innen Kandidat*innen als Nachwuchs-Pflegemanager*in des Jahres nominieren. Die Top 5 präsentieren sich nach einer Vorauswahl persönlich einer Jury aus Vertreter*innen der Bereiche Politik, Wissenschaft, Lehre und Praxis. In dieser Kategorie zählen besonders persönliches Engagement und Kreativität, gepaart mit sozialer und fachlicher Kompetenz, Empathie und der Fähigkeit zum Krisenmanagement.

In der Kategorie Pflegemanager*in des Jahres benennt eine achtköpfige Jury geeignete Kandidat*innen. Anhand objektiver Kennzahlen wird letztendlich der/die Gewinner*in gekürt. In dieser Kategorie zählen insbesondere nachhaltiges und innovatives Handeln sowie ein Blick auf eine ganzheitliche Gewinnorientierung.

11.07.2022