Neues Auditformat - Remote Auditorenschulung für Rehakliniken im Rehaportal

Kostenfreie Schulung - jetzt Platz sichern!

Die Qualitätsergebnisse im Rehaportal sind fair, transparent und vergleichbar und basieren aus einem Mix aus standardisierten, validierten Kennzahlen und Selbstauskünften der Kliniken zu Struktur- und Prozessqualität. Um die Korrektheit dieser Angaben sicherzustellen, werden die Mitgliedskliniken von Auditoren, die von Qualitätskliniken gezielt geschult wurden, überprüft.

Die nächste Schulung findet am 19. und 20. Mai 2021 jeweils von 10:00 bis 14:30 Uhr per Webkonferenz statt.

NEU: Audits von Qualitätskliniken.de werden ab sofort remote – also per Webkonferenz und digitaler Begehung – durchgeführt. Aus diesem Grund findet das Seminar an zwei aufeinander aufbauenden Tagen statt.

Tag 1: Für neue Auditoren

• Basiswissen zu Qualitätskliniken.de
  • Organisatorische Fragen & Rahmenbedingungen, Dokumente, Abläufe
  • Umfang ca. 3-4 Stunden
  • Für neue Auditoren

Tag 2: Für neue Auditoren und Auffrischungskurs für Bestandsauditoren

• Zusammenfassung Tag 1
  • Die Qualitätsdimensionen
  • Prüfkriterien im Detail
  • Dokumente
  • Umfang ca. 4 Stunden

Teilnehmen kann, wer folgende Voraussetzungen erfüllt:

• Beschäftigung in einer Mitgliedsklinik,
  • Aktive Tätigkeit in Qualitätsverbesserungsprojekten,
  • Ausbildung als Auditor, praktische Erfahrungen.

Weitere Informationen können dazu in der Geschäftsstelle von Qualitätskliniken.de erfragt werden.

Bei Interesse melden Sie sich per Mail mit dem Anmeldeformular unter info@qualitaetskliniken.de verbindlich bei uns an.

Frau am Schreibtisch in einem Büro vor Laptop und Bildschirm.
Audits durchführen aus dem Homeoffice

26.03.2021