Neuer Termin: Auditorenschulung für das REHAPORTAL

Kostenfreie Schulung - jetzt Platz sichern!

Das REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de informiert Patient:innen über das Angebot und die Qualität von Rehakliniken in Deutschland. Die Qualitätsergebnisse basieren dabei aus einem Mix aus annähernd 100 standardisierten, validierten Kennzahlen und Selbstauskünften der Kliniken zu Struktur- und Prozessqualität und sind fair, transparent und vergleichbar.

Mit dieser eigens entwickelten Bewertungsmethode stellt das REHAPORTAL komprimierte, nachvollziehbare und geprüfte Informationen zur Verfügung. Um die Korrektheit dieser Angaben sicherzustellen, werden die Mitgliedskliniken von Auditoren, die von Qualitätskliniken gezielt geschult wurden, überprüft.

Die nächste Schulung findet am 24.03.2022 als Online-Ausbildung statt.

Teilnehmen kann, wer folgende Voraussetzungen erfüllt:

• Beschäftigung in einer Mitgliedsklinik,
  • Aktivitäten in Qualitätsverbesserungsprojekten / Mitarbeit im Qualitätsmanagement
  • Ausbildung als Auditor, praktische Erfahrung bei der Durchführung von Audits

Die Schulung befähigt Auditoren dazu, Audits nach den Vorgaben und den inhaltlichen Qualitätskriterien des REHAPORTALS in Mitgliedsaudits als Remote oder On-Site Audit durchzuführen. Die Schulung ist keine Grundlagenausbildung für die grundsätzliche Durchführung von Audits, sondern setzt Erfahrung als Auditor voraus und vermittelt spezifische Prüfkriterien.

Weitere Informationen können dazu in der Geschäftsstelle von Qualitätskliniken.de erfragt werden.

Bei Interesse melden Sie sich per Mail mit dem Anmeldeformular unter info@qualitaetskliniken.de verbindlich bei uns an.

Mann sitzt vor Laptop während eines Meetings. Auf Bildschirm sind andere Personen abgebildet.

28.01.2022