Medical Park Klinikgruppe tritt Qualitätskliniken.de bei.

Die Medical Park Kliniken treten dem überregionalen Klinikportal Qualitätskliniken.de mit insgesamt 13 Kliniken und zwei ambulante Therapiezentren bei. Diese beginnen ab sofort mit der Erhebung der Qualitätsdaten.

„Über die Qualitätsmessungen des Internetportals stellen wir uns nun auch dem deutschlandweiten Vergleich. Mit dem Beitritt unterstützen wir ausdrücklich die Bemühungen, Transparenz in die Ergebnisqualität eines Reha-Aufenthalts zu bringen. Die Aktivitäten von Qualitätskliniken.de rund um die Messung von Patient Reported Outcome Measures (PROMs), die stetige Weiterentwicklung des Bewertungssystems und die zunehmende Sichtbarkeit der Plattform in der Öffentlichkeit haben uns überzeugt. Als Premiumanbieter finden wir uns dort mit unserer Unternehmensphilosophie bestens wieder und freuen uns auf den Qualitätswettbewerb.“ sagt Ulf Ludwig, CEO der Medical Park Gruppe.

Mit dem Beitritt unterstreicht Medical Park seinen Fokus auf Qualität als einen der wichtigsten Beiträge zum individuellen Patientennutzen. Auch Annabelle Neudam, die Geschäftsführerin der 4QD-Qualitätskliniken.de GmbH hebt diesen Aspekt hervor: „Unser Anliegen ist es, Patientinnen und Patienten in ihrem Bedürfnis, eine gute Rehaklinik zu finden, zu unterstützen. Je mehr Kliniken zu der Überzeugung kommen, die dafür relevanten Informationen zu veröffentlichen, desto besser. Damit ist nicht nur den Nutzern geholfen, sondern die Plattform trägt auch dazu bei, die gute und hochwertige Arbeit der Rehakliniken hervorzuheben.“

27.02.2020