Social-Media-Marketing: So gelingt der Einstieg für Rehakliniken
Social Media gehört heute in jeden Kommunikationsmix. Es ist kein Trend mehr, sondern ein elementarer Baustein der Kommunikation. Auch Rehakliniken können darauf nicht verzichten – allein schon wegen der Herausforderung Fachkräftemangel und dem Aufbau einer Arbeitergebermarke. Patient:innen verlagern ihre Informationssuche und Gespräche immer mehr ins Social Web. Bei Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. tauschen sie sich untereinander über Krankheiten und Erfahrungen mit Rehakliniken aus. Das Interessante: Rehakliniken sind im Social Web noch nicht so zahlreich vertreten. Hier besteht eine Menge Potential – für eine zeitgemäße digitale Kommunikation mit Patient:innen und (potenziellen) Mitarbeitenden.
Termin
- 23.02.2022
- 09:30-13:30 Uhr
Inhalte des Workshops
- Social Media: Die Lebenswelten der Menschen
- Rehakliniken im Social Web: Status quo und Best-Practice-Beispiele
- Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Social-Media-Trends: Die wichtigsten Entwicklungen in 2022
Wer kann teilnehmen?
Sie arbeiten im Marketing einer Rehaklinik oder einer Klinikgruppe? Sie verantworten die Verwaltung der Social Media Kanäle Ihrer Klinik? Oder stehen noch ganz am Anfang und brauchen den letzten Kick, bevor es losgehen kann? Sie wollten schon immer Loslegen, haben aber noch ein paar offene Fragen? Wir haben die Antworten.
Der Workshop wird als Webinar durchgeführt.
Bitte melden Sie sich bis zum 15. Februar 2022 per Mail unter info@qualitaetskliniken.de verbindlich bei uns an.
28.01.2022