Social Media: Bedeutung und Relevanz für Reha-Kliniken
Mittlerweile 60 Millionen Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp, 32 Millionen Menschen Facebook und 19 Millionen Menschen Instagram. Reha-Patienten verlagern ihre Informationssuche und Gespräche immer mehr ins Social Web. In Facebook Gruppen und auf anderen Kanälen tauschen sie sich untereinander über Krankheiten und Erfahrungen mit Reha-Kliniken aus. Das Interessante: Reha-Kliniken sind im Social Web eher unterrepräsentiert. Hier besteht noch eine Menge Potential - für eine zeitgemäße digitale Kommunikation.
Inhalte des Workshops
- Social Media: Die Lebenswelten der Menschen
- Reha-Kliniken im Social Web: Status quo und Best-Practice-Beispiele
- Entwicklung einer Social-Media-Strategie
- Social Media Trends meets Personalrecruiting und Employer Branding
- Umgang mit negativen Bewertungen und Shitstorms
Wer kann teilnehmen?
Sie arbeiten im Marketing einer Rehaklinik oder einer Klinikgruppe? Sie verantworten die Verwaltung der Social Media Kanäle Ihrer Klinik? Oder stehen noch ganz am Anfang und brauchen den letzten Kick, bevor es losgehen kann? Sie wollten schon immer Loslegen, haben aber noch ein paar offene Fragen? Wir haben die Antworten.
Wann und wo?
30. Januar 2020
10 - 17 Uhr
Geschäftsstelle der 4QD-Qualitätskliniken.de GmbH
Friedrichstraße 60
10117 Berlin
Bitte melden Sie sich bis zum 15. Januar 2020 per Mail unter f.preuss@qualitaetskliniken.de verbindlich bei uns an.