Kooperation mit Curalie: PROMs Befragungen für Mitgliedskliniken des REHAPORTALS zu Sonderkonditionen möglich

Das REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de hat bereits mehrere Pilotstudien im Bereich der Patient Reported Outcome Measures (PROMs) erfolgreich durchgeführt. Die Beurteilung des individuellen krankheitsbezogenen Behandlungserfolgs durch die Patient:innen wird in Zukunft weiter in den Fokus rücken.

Damit die Datenerhebungen für die Rehakliniken mit geringerem organisatorischem Aufwand ablaufen können, hat Qualitätskliniken.de eine Kooperationsvereinbarung mit dem App-Anbieter Curalie geschlossen. Ab sofort können Mitgliedskliniken des REHAPORTALS die gleichnamige Curalie App als eine weitere Option für die Befragung der Patient:innen zur Erfassung der PROMs nutzen.

Die von Qualitätskliniken.de festgelegten Fragebögen werden über die App nutzerfreundlich zu vorab definierten Zeitpunkten an die Patient:innen ausgespielt. Auch katamnestische Befragungen nach Entlassung der Patient:innen sind möglich. Nach dem Download der Curalie App können die Patient:innen das Programm mit Hilfe eines „Action-Codes“ aktivieren. Den Code erhalten sie jeweils von der betreuenden Rehaklinik. Die von den Mitgliedskliniken erhobenen Daten im Bereich der PROMs werden von Curalie im für DAS REHAPORTAL erforderlichen Exportformat bereitgestellt. Die Übermittlung an das Portal obliegt weiterhin den Kliniken selbst.

Für die Nutzung dieser Funktionalität wurde ein exklusiver Preis für Mitglieder des REHAPORTALS festgelegt.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an:

Carlotta Salomone
carlotta.salomone@curalie.com