Klinik der Woche: ZAR Mannheim

Das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR) Mannheim bietet als Fachklinik für Orthopädie die besten Voraussetzungen, um während einer mehrwöchigen Reha, Einzelbehandlungen oder Nachsorgeprogrammen schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen. Jährlich werden insgesamt 1.300 Patient:innen ambulant behandelt. Die Klinik ist besonders für die Behandlung von Patient:innen mit Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat ausgestattet. Sie verfügt über ein hauseigenes Bewegungsbad mit absenkbarem Hubboden, eine weitläufige Trainingsfläche mit vielfältigen Geräten und ein großzügig angelegten Physiotherapiebereich. Im ZAR Mannheim werden außerdem vielfältige Präventionsmöglichkeiten angeboten. Neben den Sport- und Trainingsmöglichkeiten besteht zusätzlich die Option an vielen effektiven Kursen und Programmen teilzunehmen.

Qualitätskliniken.de hat das ZAR Mannheim in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 89 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

73 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

82 %

Organisationsqualität

100 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des ZAR Mannheim einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

22.06.2022