Klinik der Woche: ZAR Bielefeld

Das ZAR Bielefeld (Zentrum für ambulante Rehabilitation) liegt direkt auf dem Campus des Evangelischen Klinikum in Bethel. In den Indikationen Orthopädie und Neurologie werden ca. 1.700 Patient:innen im Jahr behandelt, die nach einem individuellen Therapieplan von einem multiprofessionellem Team betreut werden. Weiterhin haben Patient:innen im ZAR die Möglichkeit, die medizinisch beruflich orientierte Reha (MBOR) und die erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) durchzuführen.

Qualitätskliniken.de hat das ZAR Bielefeld in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Das Resultat: das ambulante Rehazentrum konnte mit einer Gesamtqualität von 90 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

86 %

Patientensicherheit

100 %

Patientenzufriedenheit

76 %

Organisationsqualität

98 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des ZAR Bielefeld einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.

30.06.2021